• Hier unser neuer Film. Nun in Kombination mit Hunden. Wir nutzen die beiden kleinen Kalle und Ole dazu, das Fährtenarbeiten zu trainieren. Die beiden sind allerdings 8 Jahre als Mantrailer ausgebildet worden. Da ist nicht alles zu 100% aussagekräftig. Aber wir wollen beim "Testen" keine unbedarften Hunde "verscheißen".

Visual Mantracking in Kombination mit Fährtenhund

Als nächstes stelle ich Bilder aus der Wärmebildkamera zur Verfügung. Auch sehr interessant.

• Moin,

danke für die Antwort. Ich bin nicht bei ÖBH. Wir versuchen über persönliche Connections an den Lehrgang zu kommen. Da der beim Jagdkommando ist, geht das natürlich nicht auf dem kleinen Dienstweg. Sobald ich da mehr Infos habe, melde ich mich gern.

Rausgehen, Dinge tun.

• Hallo Kameraden. Hier ein neuer Film über das Mantracking-Projekt.
    Wir haben mittlerweile erfolgreich Kontakt zu anderen Einheiten im Ausland aufgenommen und bekommen von dort Support. Damit können wir auch die hier in Deutschland im SAR-Bereich unüblichen Arten von Rettungshunden beginnen auszubilden. Der Erfolg ist allerdings nicht garantiert.

Visual Mantracking, Fährtenhund, Schnee

Eiserner man beachte das neue Intro ohne Joggingbotze :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!