Buck 102 Woodsman Pro

  • Ein weiteres schönes Messer aus der EDC Kategorie ist das Modell 102 Woodsman. Dieses Modell darf bei mir recht häufig mit auf eine kleine Waldrunde oder aber ich trage es dort, wo ich das 119 einfach nicht benötige.

    Auch hier wieder aus der Pro Serie mit dem grünen Micarta-Griff und der S35VN klinge, von Bos gehärtet. Wie auch bei den anderen Pro´s gibt es beim Stahl nix zu meckern. Superscharf und auch sehr schnitthaltig. Meins hat außer dem Leder noch nichts gesehen und es rasiert problemlos!

    Die Standard 102er sind natürlich ebenso gute Messer und auch der 420er Stahl von Buck zeigt sich als zuverlässig und robust. Das Pro hat für mich eigentlich hauptsächlich den optischen Vorteil mit dem Micartagriff.



    Specs:

    Clippoint-Klinge aus S35VN mit Paul Bos Härtung

    Gesamtlänge: Ca. 197mm

    Klingenlänge: 102mm

    Klingenstärke: 3mm

    Gewicht: Ca. 75 Gramm

    Griffmaterial: Green canvas Micarta

    Scheide: Standardscheide aus Leder




    tacticalforum.de/attachment/281977/


    tacticalforum.de/attachment/281978/





    Ich beabsichtige, die Pro-Serie zu komplettieren. Es fehlen also noch Modell 103 Skinner Pro, Modell 105 Pathfinder Pro sowie Modell 120 General Pro.

    Diese werde ich dann in naher Zukunft noch hier kurz vorstellen! :rolleyez:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!