Buck 112 Vintage Tribute - Limited Edition 2022

  • Erstmal vielen Dank für das bereitstellen eines Buck Unterforums an die Admin´s! Im besonderen Dank an Beisser/Arne, bei dem ich darum gebeten hatte! :beer:


    Dann möchte ich hier dem ganzen mal das erste Leben einhauchen ....

    Ich fange an mit einer kurzen Vorstellung meines Buck 112 Vintage Tribute aus der Legacy Edition 2022.

    Von diesem Messer gibt es 1000 Stück und sie sind dem Ur-112 von 1972 nachempfunden. Die Klinge des Messers aus 440er Stahl von Paul Bos gehärtet und Griffschalen aus schwarzem Micarta runden das Bild sehr schön ab. Leider wurde der ballige Anschliff des Originals nicht übernommen, was ich sehr schade finde!

    Ansonsten macht das Messer einen tollen wertigen Eindruck, was bei dem recht hohen Preis jedoch auch zu erwarten war! ;)


    Hier ein paar Bilder des Messers.






  • Schickes Teil!

    Ich persönlich habe zwar mein einziges Buck vor ein paar Jahren veräußert, da ich keine Folder mehr besitzen wollte die sich nicht zerlegen lassen, genieße aber das in letzter Zeit existierende große "Buck-Kino" im Forum.

    Ein eigenes Unterforum ist da definitiv berechtigt und vernünftig.

    Vielen Dank für den optischen Input der "Messer für Biker und Trucker" :thumbup: :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!