welche wurfmesser sind zu empfehlen?

  • neben meinem wunsch nach wurfäxten würd ich mir gerne auch noch nen satz wurfmesser zulegen.
    im grossen und ganzen findet man im web hauptsächlich 3 hersteller: cold steel, united cutlery und gil hibben.
    was ich von den letzten beiden halte, muss ich wohl nicht extra ausführen.
    andererseits werden an ein wurfmesser ja nicht sonderlich hohe materialanforderungen gestellt: es sollte keine zu hohe härte haben und halbwegs elastisch sein. dafür brauchts keine grossartige wärmebehandlung und keinen grossartigen stahl. das kann auch uc und die hibbendinger.
    über die flugeigenschaften findet man allerdings herzlich wenig im web.
    die preise sind bei allen kandidaten nicht sonderlich hoch.
    optisch sehr nett finde ich den perfect balance thrower von cold steel:
    http://www.newgraham.com/detail.aspx?ID=7649
    kennt den zufällig jemand?
    was könntet ihr empfehlen mit guten flugeigenschaften?
    greets
    Bonemachine

  • Hibben Thrower Combo:


    Verarbeitung der Messer entspricht dem Preis.
    Wurfeigenschaften perfekt. Das kleine, wie das große fliegen leicht kontrollierbar und klasse!
    Lederscheide sehr schön für den Preis.
    Kultfaktor 110 %, da Casey Ryback (Steven Seagal) dieses Messer in Alarmstufe Rot benutzt - einmal zum Üben und einmal um einen Gegner auszuschalten ;)



    Hier noch eine wärmestens zu empfehlende Kaufadresse :D :P


    Gil Hibben Thrower Combo mit Leather Sheath


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Das Hibben wäre auch meine erste Wahl, grund Casey Ryback :D


    Ansonsten habe ich noch kein wirklich gutes Wurfmesser in meinen Augen gesehen.


    Ich werfe in der Regel mit meinen Strider *


    Ausprobieren würde ich das Glock Feldmesser wen ich auf der Suche nach einen günstigen 3er Set wäre :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!