Winkeltaschenlampe


  • Ich wollte auch überhaupt kein Zebralight Bashing betreiben. Meine H600 habe ich seit bestimmt sechs Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Aber eine AA Lampe mit "high" zu starten, weil man mit einem kurzen Click da landet, ist halt "gefährlich". Zumal die hellste Stufe bei der Lampe (<300 Lumen) nicht unbedingt blendet. Also könnte man geneigt sein, die so laufen zu lassen. Da hat eine grössere Batterie natürlich ganz andere Reserven.
    An das UI kann man sich auf jeden Fall gewöhnen, aber das der Armytek finde ich intuitiver. Langer Click für Glühwürmchen Modus (wie bei ZL), kurzer Click für die letze benutzte Stufe, kurzer Click zum ausschalten.


    Was mir an dem proprietären Ladekabel der AT gefällt ist dass man am Lampengehäuse nichts öffnen muss (z.B. einen Micro-USB-Port oder die Endkappe) um zu laden. Ich denke das ist im Sinne der Dichtigkeit gut gelöst.


    Wer allerdings viel mit Metallspänen zu tun hat, oder sonst einen Grund hat keinen Magneten am Kopf oder in der Tasche zu tragen, sollte bei Armytek genau hinschauen ob der Magnet enfernt werden kann. Als ich letzens mit der Wizard Aufputzleitungen im Bereich eines Garagentores verlegt habe bin ich im drei Minuten Takt hängen geblieben... :thumbdown:

    Some people just need a high five. In the face. With a chair.

  • N'abend zurück!

    ...


    Ich wollte auch überhaupt kein Zebralight Bashing betreiben. Meine H600 habe ich seit bestimmt sechs Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Aber eine AA Lampe mit "high" zu starten, weil man mit einem kurzen Click da landet, ist halt "gefährlich". Zumal die hellste Stufe bei der Lampe (<300 Lumen) nicht unbedingt blendet. Also könnte man geneigt sein, die so laufen zu lassen. Da hat eine grössere Batterie natürlich ganz andere Reserven.
    An das UI kann man sich auf jeden Fall gewöhnen, aber das der Armytek finde ich intuitiver. Langer Click für Glühwürmchen Modus (wie bei ZL), kurzer Click für die letze benutzte Stufe, kurzer Click zum ausschalten.


    ...


    Alles gut, kristo! :embrace:
    Ich hab Deinen Post auch nicht als Bashing gegen die ZL-Lampen verstanden. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, daß man(n)/frau sich auch an das relativ intuitive UI der ZL-Kopflampen gewöhnen kann. Und ja, da stimme ich Dir durchaus auch zu, für mich wäre es auch wesentlich besser, wenn das UI der ZL-Kopflampen eine Art Memoryeffekt für den letzten benutzten Modus hätte.


    Und was die Benutzung von 14500er Akkus angeht, da bitte unbedingt drauf achten, ob die Lampe die Akkus "fressen" kann / darf. :hmmm:




    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!