Taschen für kleine Lampen

  • Hallo,


    um meine kleinen EDC-Lampen vor Staub etc. zu schützen, wenn diese im Auto, Rucksack etc. liegen und um ggf. noch Batterien unterzubringen, habe ich mich mal nach kleinen passenden Taschen umgeschaut. Diese sollten wiederum nicht zu auftragend sein, damit man die Lampe auch mit Tasche noch gut in einer Jacke verstaut bekommt.



    Fenix


    Für die kleinen Fenix bin ich bei einer Tasche von Jack Wolfskin gelandet. Es handelt sich um das Modell: PHONE CASE XS und kostet 6,99 €.


    Abmessungen: ca. 11 x 5,5 x 3,5 cm (außen gemessen)


    Die Tasche ist leicht gepolstert und hat einen leichten Fleeceähnlichen Bezug im Innenraum. Desweiteren befindet sich auf der Rückseite eine Gürtelschlaufe. Die Verarbeitung ist sauber und gut. Ich habe in der Wolfskin-Tasche derzeit meine Fenix P2D Q5 mit einem Diffusor. Dazu passen noch 2 CR123A Batterien mit rein (im Diffusor verstaut).


    Die Lampe ist so recht kompakt mit Zubehör verstaut. So passiert auch nix, wenn die Lampe mal runterfällt.






    Nitecore Extreme:


    Bei der Nitecore habe ich mich für ein Case von Tatanka entschieden. Es handelt sich um das Modell: Neopren Case 3
    und kostet 9,00 €.


    Abmessungen: ca. 11,5 x 6,5 x 3,5 cm (außen gemessen)3


    Dieses ist aus Neoprene gefertigt. Im Inneren befindet sich noch ein kleines Seitenfach aus Netzstoff. Ist ebenso wie das Wolfskin gut verarbeitet. Durch das Neoprene ist der Inhalt recht gut vor Stößen etc. gepolstert und geschützt. Diese nutze ich für meine Nitecore Extreme. Die Lampe passt sehr gut in die Tasche. Jedoch wird es für weiteres Zubehör etwas eng. Die Nitecore würde auch in die Wolfskin passen, jedoch etwas knapper.








    Die Fenix passt übrigens auch hier rein:




    Die Tatanka ist etwas flacher gehalten gegenüber der Jack Wolfskin.




    Links zum Hersteller:


    Jack
    Wolfskin


    Tatanka




    Viele Grüße
    Sebastian

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    2 Mal editiert, zuletzt von basti ()

  • Die Tatonka habe ich bei einem recht gut ausgestatteten Outdoorgeschäft bei uns in der Stadt gekauft. Wenn du Sie im Netz nicht findest und interesse hast schick mir einfach ne PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!