Kleinserie 2017 Bestellthread

  • Und wieder einmal spiele ich das gefährliche Spiel. :D



    Wie schon angekündigt, werde ich heuer wieder eine "Kleinserie" auflegen. "Kleinserie" steht deshalb unter Anführungszeichen, da ich gleich drei völlig verschiedene Folder anbieten werde. Das BRK Mid, und die jeweils aktuellen Generationen des SBH Mid (Gen3) und des SGF Mid (Gen2).


    Das BRK Mid hat den Start der Aktion, der eigentlich für Mitte bis Ende Februar geplant war, um einiges verzögert. Ein paar kleine Probleme haben sich beim Proto gezeigt, die jetzt, nach einem Monat intensiver Nutzung, behoben sind. Ergo sind wir bereit für die Serienproduktion.


    Hier drei Bilder der widerspenstigen Schönheit. Wie man sieht, hat das Messerle schon einiges aushalten müssen. Ich habe es zwei mal umgebaut, diverse Teile neu gefertigt, getuned, in die Ecke geschmissen, reumütig wieder hervorgeholt, geschärft, Draht und Brot und Wurst und Dosen und mich selbst geschnitten, Stöckchen geschnitzt... undsoweiterundsofort.
    Jetzt, da es so läuft wie ich mir das vorstelle, bin ich mehr als nur zufrieden. Die Handlage ist auch für schwere Arbeiten ein Traum, trotzdem ist das BRK Mid extrem kompakt und bietet verdammt viel Klinge auf wenig Raum (kleiner Griff!).


    Die Einfräsungen habe ich nur für den Proto gemacht, beim Serienmesser wird es die nur auf ausdrücklichen Wunsch geben.





    Die technischen Daten des BRK Mid:
    Länge offen: 184,13mm
    Länge geschlossen: 103,99mm
    Klingenlänge: 80,14mm



    Zu den beiden anderen Messern gibt es nicht viel zu sagen. Das SBH der dritten Generation habe ich etwas ergonomischer gestaltet, Griff-Klinge Verhältnis weiter optimiert, die Lockgeometrie verbessert, die Clipposition sowie die Clipmontage geändert. Beim SGF der zweiten Generation habe ich ähnliche Änderungen gemacht. Clipposition und Befestigung, Lockgeometrie und Ergonomie. Einen gravierenden Unterschied (außer dem Clip) wird man bei der aktuellen Generation im Vergleich zur Vorgängergeneration mit freiem Auge nur schwer erkennen, in Summe konnte ich aber beide Messerdesigns deutlich optimieren.


    Beispiel für den SGF Mid Gen2:




    Preise für die Basismodelle:*


    BRK Mid: €620.- (Preis beinhaltet gefrästen Clip!)
    SGF Mid Gen2: €560.-
    SBH Mid Gen3: €520.-


    *Basimodell beinhaltet Klinge aus 4mm N690, Kleinteile Stahl, Showside G10 mit Farbe Eurer Wahl.


    Optionen:


    Showside Titan: €60.-
    Showside Chad Nichols Moku-Ti: 370.-
    Massivclip (außer BRK): 50.-
    Massivclip Chad Nichols Moku-Ti: 125.- (BRK €75.-)
    Walzenlager: €110.-
    Kleinteile Titan: €185.-
    Klinge M390: €65.-
    Klinge Damasteel: €100.-
    Klinge Chad Nichols Damast rostfrei: €125.-
    Klinge Balbach Damast (San Mai oder Masame quer): €125.-


    Versand:


    Vers. Versand Österreich: €10.-
    Vers. Versand EU: €20.-
    Andere Versandoptionen und andere Länder bitte anfragen.


    Weitere Möglichkeiten und Preise klären wir bitte per Mail.


    Ablauf:


    Bestellungen und Fragen bitte per Mail an haslauerknives (ät) aon.at
    Anzahlung von mindestens 50% des ermittelten Kaufpreises auf Konto (Bankdaten kommen per Mail) oder PayPal, hier fallen allerdings Gebühren von 3.5% an.
    Lieferzeit sechs Monate, wie immer ohne Garantie. :D


    Grundsätzliche Fragen, Wünsche, Anregungen und Beschwerden bitte hier in den Thread posten.


    Grüße,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenfuss ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!