Beratung zum Messerkauf in Japan

  • Hallo Gemeinde,


    ein Freund von mir reist für drei Wochen nach Japan. Hauptsächlich wird er sich in Tokio aufhalten. Er würde sich gerne dort ein Messer kaufen. Ich konnte ihm nicht wirklich weiterhelfen, da ich wenig Ahnung von japanischen Messern habe.


    Deshalb bitte ich die Experten unter euch um Hilfe.


    Gesucht wird ein landestypisches, gutes Fixed, egal ob für die Küche, Outdoor, EDC... Da ist er nicht festgelegt.


    Der Preisrahmen ist max. 500 Euro. (muss aber nicht ausgeschöpft werden ;) )


    Vielleicht kennt ja auch jemand Messerläden in Tokio, wo er gut beraten wird.


    Danke für eure Hilfe!

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Hi Dan,


    ich war ein paar mal schon in diesem Laden: http://www.ohyasuya.co.jp/aigo/indexeng.html


    Es gibt auch irgendwo noch nen Thread dazu, ich glaube in "Off Topic". Die haben generell eine riesige Auswahl an bekannten Marken zu akzeptablen Preisen. U. a. auch alte Randalls aus WK2...wobei die preislich jenseits von gut und böse liegen.


    Leider kann ich mich nicht erinnern, ob die klassisch japanische Messer da hatten, zumindest auf der Webseite sind jedoch Küchenmesser gelistet. Der Laden ist nicht unbedingt leicht zu finden, ist im 1.OG über einem Softbank-Telefonladen. Außen sieht man nur ne Leuchtreklame mit Bowieklinge. Eventuell kann ich dir ne Beschreibung "aus dem Kopf" per PN schicken, wenn Interesse besteht.


    Viele Grüße,
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von nic-0 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!