Erfahrungen zu Robens Zelt Fortress 3 Gesucht.

  • Da ich nun leider feststellen mußte,das mein doch fast volljähriges Salewa Colorado,doch mal langsam in Rente gehen könnte,habe ich mich in den letzten tagen mal etwas umgesehen!Nach nem neuen Zelt! Platz für 3 Personen,größerer Vorraum und doch noch ne Igluform! Also nicht son Schloss.
    Bin beim rumstöbern am Robens Fortess 3 irgendwie hängen geblieben.
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Zelt? Oder generell mit Zelten von Robens!
    Bin aber auch für andere Vorschläge offen!
    Und reichen die angegebenen 3 Meter Wassersäule für normales Sommercampen in unseren Breitengraden?


    Vielen Dank im voraus!


    Marc

  • Das Zelt hat gut 10 Jahre bei uns mit moderater Nutzung gehalten und hat sich vor zwei Jahren bei einem extrem garstigen Sommerunwetter zerlegt.


    Undicht und gerissen. Kurz nach dem Kauf hat es uns auch einmal fast komplett trocken gehalten, als in Dänemark ein Unwetter über uns hereinbrach.


    Seit zwei Jahren haben wir das Hilleberg Nallo 4 GT und das hat letzten Sommer drei Stürme und Unwetter ausgehalten und sich darüber kaputt gelacht.


    Ich würde kein Robbens mehr kaufen, ähnlich schlimme Erfahrungen mit Endkontrolle und Gesamtqualität habe ich diesen Sommer auch mit Wechsel gemacht. Die Robbens Zelte die ich in der Hand hatte und aufbauen durfte waren durch die Bank okay, aber mehr auch nicht.


    Für Schönwettercamper sind die exzellent aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass wenn es hart auf hart kommt, keine Reserven mehr da sind.


    Bei Zelten ist es wie bei fast allen Dingen im Leben, man bekommt wofür man zahlt.


    Ich würde Dir empfehlen, Dich nach einem gebrauchten Hilleberg umzuschauen. Anschauen, aufbauen, kaufen und niemals mehr zurück schauen.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Naja,Hilleberg ist ganz schön!Aber bei den Preisen bekomme ich leider Luftnot! Ich denke so MAX 500 Euro,mehr eher nicht!
    War auf jedenfall mal ne Tip!
    Aber wie schaut es denn mit anderen Herstellern aus!
    Von MSR hab ich letztens noch was gelesen.Preißlich auch noch so im Rahmen!
    Wie würden sich denn Zelte von Salewa (SIERRA LEONE III),The North Face oder Wolfskin schlagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!