ESEE 3/4HM... bei mir völlig unterm Radar vorbei gegangen

  • Hallo miteinander,
    für alle die so blind waren wie ich, ESEE hat neue Versionen vom ESEE 3 und 4 raus gebracht, ohne Fingerchoil. Genau mein Fall und musste gleich eins bestellen... Scheiß Messervirus.

    Old man yells at cloud.

  • Ich habe nicht gesagt das er schlecht ist, aber für meine Anwendungsgebiete ist er nicht so geeignet.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Muss ehrlich gestehen, war ich früher auch nicht. Aber die Messer sind echt so einfach zu schärfen und werden so hammermäßig scharf, und wenn der Stahl mal seine Patina hat, dann rostet er auch nicht mehr so einfach. Ich glaube alle meine Küchenmesser sind inzwischen aus rostenden Stählen. Ich werde die Beschichtung wohl runter machen. Die ESEE-Prägung; ja, die hätte man weglassen können, aber die Scheide an sich scheint ziemlich Heavy Duty zu sein, von daher beschwere ich mich nicht (das gute Stück ist noch nicht bei mir angekommen).

    Old man yells at cloud.

  • Die Patina und das Rosten sind ja gar nicht mal so schlimm. Gerade die Patina kann je nach Messer sogar richtig gut aussehen. Aber leider kann das Messer einen unangenehmen Nachgeschmack bei Lebensmitteln hinterlassen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!