Kaufberatung: Essl oder doch gleich einen Eberlestock

  • So da ist noch kein Essen dabei und die trinkblase 3l auch nicht. Sind also noch nen paar Dinge dazu gekommen. Und der Rucksack war noch lange nicht an seinen Grenzen


    Gruß Ortgang

    Super, danke für die Mühe. Jetzt kann ich das ca. einschätzen :thumbup:


    Persönlich würde ich als normaler Mensch einfach von Rucksäcken Abstand nehmen die zwischen der Aussenseite und dem Rücken ein Einschubfach für die Kanone haben. Selbst mit Waffe drin hast du einen Stabilitätsverlust der ohne Waffe erst richtig zum tragen kommt. Je nach Gelände kann so ein auf dem Rücken "schwimmender" Rucksack eine echte Gefahr darstellen.


    Falls der Tag trotzdem mal kommen sollte, an dem die breite Bevölkerung von einer "Walking Dead Psychose" heimgesucht wird und wie die Kollegen aus der aktuellen Staffel unterwegs sind, campe ich einfach zu Hause :thumbup:


    Wie gesagt komm ich im Sep. zum Heer als Berufssoldat.



    Kommst du als Grundwehrdiener erstmalig zum Heer, oder als Wiederholungstäter? Wenn GWD, dann mach deine Rucksackauswahl nicht davon abhängig, den wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Dienst verwenden dürfen.


    Wiederholungstäter.


    LG

  • Sind Berufssoldaten keine normalen Menschen ;) ? Solange du nicht als Teil deiner Hauptverwendung eine zweite Donnerbüchse mit dir rumschleppst, würde ich auf den Einschub verzichten. Ähnlich sieht es beim Mollegerödel aus.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Also Essl nur für "Billig" und "Einweg" Verwendungen...Thailand 2 Wochen und dann weg...


    Rucksäcke gibst Tausende! Probier dich mal durch, und wenn du eh schon Wiederholungtöter bist...
    mit dem Dienstlichen KAZ kommst schon recht weit, für Besseres...nimm dir zeit viel ZEIT!!
    Les mal alles Reviews zu den Teilen durch, weil womöglich brauchst dann mehr Stauraum und dann wird was
    Großes => das weist aber erst in der Verwendung
    oder
    => wenns ein Einsatz ist wirst meist Transportiert



    ...was red ich du kennst den Verein eh :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!