Energie für deinen Einsatz - die SCHO-KA-KOLA

  • Schon länger bei COMRADE im Sortiment - die SCHO-KA-KOLA

    In welchen Varianten gibt es die SCHO-KA-KOLA?

    Die SCHO-KA-KOLA ist in Vollmich (blaue Dose) und in Zartbitter (rote Dose) verfügbar.


    Was bedeutet der Name SCHO-KA-KOLA?
    SCHO-KA-KOLA leitet sich von den 3 wichtigsten Bestandteilen ab - SCHOkolade, KAffee und KOLAnuss


    Die Geschichte der SCHO-KA-KOLA
    Im Jahr 1935 entwickelte die Firma Hildebrand, Kakao- und Schokoladenfabrik GmbH die SCHO-KA-KOLA. Theoder Hildebrand schuf diese energiespendende Schokolade aus Schokolade, Kaffee und...


    Hier gehts zur Geschichte



    Ich wünsche guten Appetit


    MkG Michael

  • Ist bei mir in der EDC Bag als Naschwerk für den kleinen Hunger, übrigens ist die rote (Zartbitter) meiner Meinung nach besser als Zwischenmahlzeit geeignet und soweit ich auch weiß die "Fliegerschokolade". Schade nur das es die Dosen nicht kleiner gibt, quasi nur eine Lage und die Tafeln nur schwer zu bekommen.

  • Naja, zumindest die "rote" Schoka-Kola" finde ich doch mittlerweile (zum Glück) in jedem etwas besser sortierten Supermarkt. Zumindest in Deutschland...


    Was der Qualität des Produktes natürlich nicht schaden soll oder gar abwertend klingen möge.


    Ich zumindest mag diese Art des Energielieferanten sehr - habe ich aber immer zu selten dabei.
    Ich glaube, ich weiß was am WE im Einkaufswagen landet...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Mein Vater hat von meinem Bruder und mir einen Fresskorb zum 80. bekommen, darin u.a. Schokakola.
    Er hat geweint vor Freude, sein einziges Geschenk zum 10. Geburtstag war eine Packung dieser Schokolade, welche seine Mutter einem Amy abgeschwatz hatte, das werde ich nie vergessen.
    Ich hab auch meist eine Packung parat aber die halten nie lange.
    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hallo Community


    Ich habe mich sehr über euer Interesse sowie eure Rückmeldungen gefreut.


    Daher möchte ich euch zu unserem neuen COMRADE Gewinnspiel speziell für euch einladen.


    Wir verlosen 2 x je 1 Stk. SCHO-KA-KOLA Vollmich und Zartbitter.


    Einfach bis zum 18.03.2016 unter folgendem Link anmelden .



    MkG Michael

  • Hallo Community


    Die Gewinner unseres Tactical Forum SCHO-KA-KOLA Gewinnspiels stehen fest!


    Keltenkrieger und Wasty erhalten jeweils 2 x je 1 Stk. SCHO-KA-KOLA Vollmich und Zartbitter.


    Das gesamte COMRADE Team gratuliert den Gewinnern.


    MkG Michael

  • Ooooh - welch frohe Kunde!


    Das freut mich jetzt kolossal - v.a. da ich ewig nichts gewonnen habe!


    Und dann auch noch Scho-Ka-Kola - da sind lange Büro-Tage gesichert!


    Oder doch lieber Verpflegung für ausgedehnte Spaziergänge nach dem Umzug...


    Vielen Dank an das Comrade Team!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Alles bestens angekommen!


    Vielen vielen Dank!


    Da habe ich jetzt die perfekte Begleitung für die nächste Dienstreise!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Auch hier ist alles angekommen!

    Habe das Paket gleich mt meinem BK14-EDC geöffnet

    Raus kam zweimal die Scho-ka-kola und sehr coole Aufkleber!

    Im AssaultPack passen beide Dosen nebeneinander hinein!

    Ein kleines Review:
    Beide Sorten sind sehr lecker, die Dosen sind klasse, auch für andere Sachen nutzbar, sei es Zunder oder sonstiges.
    Habe jetzt am Wochenende beim 15km Wandern in der Sonne keinerlei Schmelzerscheinungen gehabt!


    Der Koffein/Zucker Effekt ist tatsächlich spürbar, als Betthupferl sind die Schokis nicht zu empfehlen!


    Vielen Dank nochmals!


    Grüßle
    der Wasty

  • Och das geht schon mitm zu Bett gehen. Ich benutze in der Nachtschicht für den kleinen Hunger immmer SchokaKola, die ist immer lecker und gerade als Zartbitter nicht zu süss. Überhaupt finde ich den Wacheffekt (wenn überhaupt) bei der Zartbitter Version wesentlich besser. Die Dosen sind ein Bonus. Ein Vorteil ist man bekommt Schokakola auch an Tankstellen. Zumindest hier bei mir in der Gegend.


  • Hallo Wasty


    Danke für deine Nachricht sowie die Bilder, es freut mich das Dir die Scho-ka-kola schmeckt und Dir die COMRADE Sticker gefallen.


    MkG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!