Benchmade Neuigkeiten 2016

  • Mit einigen Gold Class Modellen der letzten Jahre ist Benchmade in das Preissegment exklusiver Custommesser vorgestoßen und auch als ausgewiesener Benchmade-Enthusiast stellte ich mir schon damals die Frage, warum ich solche Preise für limitierte Serienmesser zahlen soll wenn ich darum ein handgefertigtes Einzelstück vom Messermacher meines Vertrauens bekommen kann.


    Diese Frage muß natürlich jeder für sich selbst beantworten, ich habe es für mich bereits getan... ;)


    Grüße
    amethyst

  • Die Goldclass waren eigentlich schon immer so hoch angesiedelt, es gibt nur wenige die unter 1000 gekostet haben.
    Sie sind exklusiv und auch noch nach Jahren gesucht wenn es das richtige Modell ist.


    In letzter Zeit liegen die Goldclass aber meisten nicht in meinem Beuteschema.


    Ich finde Benchmade hatte dieses Jahr lieber ein 940er als RIP Warren Osborne bringen sollen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hallo Forcetrek,


    das stimmt so nicht ganz, die früheren Goldclass Modelle lagen teilweise preislich weit unter 1000 Dollar, siehe z.B. das 635-60 aus 2007 um 325 Dollar, das 912-71 aus 2008 um 325 Dollar, das 525-81 aus 2009 um 500 Dollar oder als Beispiele aus jüngerer Zeit das 710-141 und das 7505-132 aus 2014 um je 600 Dollar (alles Katalogpreise).


    Ich gebe Dir recht, ein Modell aus der 94x-Reihe wäre eine Hommage an Warren Osborne gewesen. Mir hätte ein 943 noch besser gefallen, da ich die Spearpoint-Klinge sehr ansprechend finde. Dafür ist das BM Forenmesser 2016 ein 810 Contego, somit wird zumindest hier Warren Osborne gedacht.


    Grüße
    amethyst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!