Fragen zum Spektivkauf

  • Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem brauchbaren Spektiv.
    Sollte eher die Oberliga, aber darf gebraucht sein. Preislich habe ich auch eine Obergrenze.


    Wer hat oder kennt das Spektiv Steiner 24 x 80?
    (oder hat einen Vergleich zB. mit Zeiss oder Swarovski parat?)


    Bin bei der Suche auf diese Teile gestoßen. Welche Armee kann diese Steiner Spektive verwendet haben? BW?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
    http://www.army-store24.de/epa…2940/Categories/Teleskope

  • Preislich habe ich auch eine Obergrenze.


    Magst Du uns diese mitteilen? Und wofür willst Du das Spektiv nutzen?


    Nach Beantwortung dieser Fragen kannst Du sicher konstruktive Antworten erwarten. :rolleyes:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Preis: Sorry vergessen.
    Wuerde sagen bis 1000 Euro. Jedenfalls nicht den Neupreis eines Zeiss oder Swarovski Spektivs. Es gibt im Netz zwar immer wieder gebrauchtes, Da ich bei Optik bei ebay schlechte Erfahrung gemacht habe, scheidet Internet Privatkauf mit Versand aus.
    Bleibt die Militariaschiene. Brauche das Ding fuer die Jagd. Einsatz am Reh. Hier vor allem in der Dämmerung.
    Da man hier die Klassen im Millimeter der Enden misst, sollte das Spektiv schon Oberklasse sein. Bin selber verwoehnt von Zeiss und Swarovski. Die Qualität sollte da also idealerweise schon rankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von roms ()

  • Ich schmeiß das Leica Televid 77 mit 20-60x Vergrösserung ins Rennen.


    Gebraucht im super Zustand für 800-1000€ zu kriegen.

  • Ich schmeiß das Leica Televid 77 mit 20-60x Vergrösserung ins Rennen.


    Kann ich nur bestätigen. Ich habe das APO-Televid 77 und das Teil ist nach wie vor erstklassig.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!