Vorstellung meiner Autine Hunters Axe by John Neeman - Pic heavy!!!

  • Heute kam meine heißersehnte Autine Hunters Axe aus Lettland bei mir an und ich wollte sie sogleich mal vorstellen.
    Ich kann gleich vorweg sagen, daß dieses Schmuckstück das coolste ist, was ich bisher an Äxten in meinen Händen hatte!
    Eine klasse Verarbeitung, eine schön polierte Schneide und das Teil ist scharf wie eine Rasierklinge! (habe es gleich "hautnah" spüren können! Autsch! [lol])
    Im Vergleich mit z.B. der Forstaxt von Gränsfors kommt einem diese wie ein Kinderspielzeug vor!
    Die Autine ist schwer und massiv von der gesamten Optik mit einem echt fetten Griff, was mir aber sehr bequem erscheint für die Arbeit.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, damit zu arbeiten! (Leider spielt das Wetter ja heute garnicht mit.)
    So wird es mit dem Test im Wald noch ein Weilchen dauern. Aber das wird noch folgen ....


    Erstes Fazit: Die Axt war zwar schweineteuer. Aber meiner Meinung nach ist es echt eine lohnende Anschaffung für Leute, die öfters mal eine mittelgroße Axt benötigen und was richtig gutes suchen!



    Specs:
    Gesamtlänge: 62 cm.
    Schneidenlänge: 11,3 cm.
    Stahl: Laminiert mit 8HF (Carbon steel) Schneide.
    Härte: 59-60 HRC.
    Griffholz: Ulme (Elm)
    Gewicht: 1760 gr. (ohne Schneidenschutz).










    Weitere Infos etc. -> http://autinetools.com/en

    Einmal editiert, zuletzt von D-fender ()

  • Wie erwartet hackt und spaltet das Monster sehr gut und ich bin nun erst Recht absolut zufrieden und glücklich mit dem Kauf! :thumbup:


    Und Action ....















  • Danke schön für die netten Kommentare!


    Ich bin immer noch völlig geflasht von dem Teil und ich freue mich schon auf´s nächste Camp, um das Baby wieder ranzunehmen! :rolleyes:

  • Schöne Axt und tolle Fotos - insbesondere Nummer 3, das vor Dynamik nur so sprüht, äh splittert! :thumbup:


    Wie ist der Kopf verstiftet bzw. gesichert?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Aaaalsoooo......


    Axt begutachtet..... was ein geiles Gerät :love:
    Verarbeitung und Handling sind oberklasse
    das ist was ganz feines :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!