Suche Custom Neckknife Kaufberatung

  • Wo bekomme ich den das Izula in Damast ?Was ist der unterschied von Damast zu 1095 und 440 C ? Was würdet ihr für einen Stahl nehmen ?

  • Die Unterschiede liegen in den Stahlzusammensetzungen (Legierungselemente) die dann wiederum Einfluss auf die Eigenschaften der Klinge haben (können).
    Ich habe nur eine 1095 IZULA, die hält aber nicht lange die Schärfe und ich würde daher heute zu 440C greifen. (weiss aber auch nicht wie ESEE da die WB im Griff hat)
    Beim ESEE Damast weiss ich nicht was drin ist und welcher Stahl da überhaupt zu einer Klinge gedengelt wurde, daher würde ich persönlich Damast schon mal komplett ausgrenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • ok dann wird's das in 440 C :thumbup: Ist das bei Outdoormesser das 1 oder das Izula 2 ???? Gibt es hier einen VOPA wo ich bestellen kann ?

  • So wollte mal zeigen was aus meiner suche geworden ist .Habe mich für das Becker BK14 entschieden ,da bei dem Messer die Klinge etwas länger ist.
    Die Tasche hab ich in den USA bestellt, ist aber mit 47€ sehr teuer. Außerdem hab ich noch einen flachen Clip dran gemacht .Jetzt muss ich nur noch so Sachen für mein mini Survival Pack besorgen .Mini Kompass kleiner Feuerstarter usw........


    Und nochmal Danke an alle die mich beraten haben. :love:





  • hallo liamarie69


    für ein gutes Messer hast Du Dich entschieden. Ich habe auch einen Ka Bar Becker einen BK 11, da ist hinten noch der Kapselheber dran.
    Das Messer wurde auch mal von Ontario Knifes produziert.


    Wenn Du demnächst noch ein schönes Custem Necknife holen möchtest, rate ich Dir mal den Markus Reichert
    anzuschreiben.
    Von Ihm habe ich dieses schöne Messer
    (Post Nr 79, einfach runter scrollen)


    Das ist vielleicht das was Du ursprünglich gesucht hast wenn es Dir um ein Custem geht.


    Beste Grüße aus dem Pott
    Thomas

    Glück Auf

  • Moin,


    btw hat jemand hier im Forum mit den Mini-Tacs von Cold Steel Erfahrungen gesammelt?
    Ich könnte mir eines von denen gut als EDC, Necker oder Beimesser für mein Schrade Bolo ( :huh: ist doch eigentlich eher ein Barong anstatt eine Bolo) vorstellen.


    Viele Grüße aus Lippe

  • Hallo


    ich habe von CS ein Secret Edge welches ich schon sehr lange als Necki getragen habe.
    Es ist nichts besonderes aber gans brauchbar und schön spitz.


    Der Spike (neue Generation) wäre vielleicht auch etwas, aber dazu kann ich nicht viel sagen ich habe nur die halten Spike Modelle
    das sind eigentlich nur gute Stichwerkzeuge.


    Abert in der Preisklasse wirst Du bei CS einiges finden, der AUS 8 Stahl von Cold Steel ist ganz OK.
    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Hallo


    passen eigentlich die Izula Schalen aufs BK14 ????Wo bekomme ich ein paar Custom Schallen für das BK24/14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!