Lederkleidchen für F1

  • So, ich hab wieder ein neues Messerchen und dazu ein passendes Lederkleidchen geschneidert.
    Das Messer: Fällkniven F1
    Das Tool: Leatherman Rebar

    Für beide die passende Scheide/Tasche aus Leder (ca 3mm dick), in Tarnoptik (dem österreichischem Erbsentarn/Steintarn nachempfunden) -> das erhebt keinen Anspruch auf Schönheit sondern auf Funktionalität in der Tarnung.
    Die Messerscheide wird crassdraw getragen, dazu kann man an der Scheide die Gürtelschlaufe öffnen um nicht jedes Mal den Gürtel komplett aus der Hose fädeln zu müssen.
    Geschlossen wird die Gürtelschlaufe mittels 2er Druckknöpfe, die zusätzlich mit dem Feuerstarter (LightmyFire Scout) gesichert werden -> ähnlich einem Türschanier mit dem Scharnierbolzen.

  • Hallo Voitsberg


    Deine Lederarbeiten siond richtig schick und gefallen mir sehr Gut. Deine Camoflage- Bemalung sieht sehr gut aus.
    Wie hast Du das so hinbekommen? Wenn es aufgemalt ist könnte die Farbe durch kratzer oder ähnliches mit der Zeit
    von dem Leder abgehen??


    Beste Grüße
    Thomas

    Glück Auf

  • Ich habe Ledereinziehfarbe von Morello verwendet und mit verschiedene Pinsel aufgetragen.
    Aber trotz Einziehfarbe, ist die Farbe dennoch wie ein Lack fast nur auf der Oberfläche.
    Ich hab das dann noch ausgenützt und die Oberfläche stellenweise mit Schleifpapier angeschliffen, so ergibt das alles zusammen einen "used Look".


    Nächstes mal nehm ich wieder Holzbeize auf Spiritusbasis, das zieht super ins Leder, dafür sind die Farben halt nicht so intensiv.

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Nicht Schlecht, :thumbup:
    Die Farbgebung ist mal was anderes und sieht gut aus.
    Tolle Arbeit !
    Danke fürs zeigen.

  • Danke Voitsberg


    Leder Scheiden gefallen mir meist besser als kydex oder sontige künzlichen Messerscheiden.
    Besonders die Farbgebung gefällt mir. Bisher sind die meisten meiner Scheiden alle in braun Tönen oder in Schwarz. Eine die ist in grün gefärbten Leder.
    Die gefällt mir auch, aber so ein camo Muster würde mir für das eine oder andere meiner Messer sehr gut gefallen.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Coole Sache, klasse Arbeit!
    Da würd mein F1 auch rein passen :rolleyes: :thumbup:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!