"clipless" killt Hosentaschen

  • Mach ich am Abend. Hast Du etwas "spezielles" das passen muß? Vielleicht hab ich's auch und kann's probieren.
    Schlaufe habe ich abgeschnitten. Die brauch ich nicht.
    LG


    Danke!
    Ich denke an Messer wie BM 710 Axis, Hinderer XM-18, ZT 0560 und in das zweite Fach was auch immer. Die Aussenabmessungen sind wegen der Größe der Jeanstaschen, speziell im Sommer, bei ganz leichten Hosen, nicht ganz unbedeutend.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hi Joachim


    ZT 0560, Hinderer Investigator Pen, Klarus MiX6Ti


    XM-18 3", Eagletac D25A Ti


    Curtiss F3 4", Hinderer Investigator Pen, Klarus MiX6Ti


    Außenabmessungen: 75mm Breite, 110mm Höhe


    LG
    Peter

  • Hallo Peter,
    die "Klarus MiX6Ti" brauche ich glaube ich auch (was man so alle haben will was man gestern noch nicht kannte...), aber mußt du ständig mit deinem F3 4´´ angeben? ;) Aber das hat ja demnächst ein Ende, dann hab ich auch eins und muss nicht mehr neidisch sein. :thumbup:


    Die Lösung mit der Skinth Tasche ist wirklich super, du bist immer für eine Bereicherung gut. :thumbup:


    Danke und Gruß Oscar

  • Danke Dir.
    :thumbup:
    Die Skinth ist wirklich super.
    Jetzt mag man sich allerdings fragen warum ich mir dann eine Custom beschafft habe... In die Skinth geht nur 1 Messer... Was sich erst als ausreichend darstellt, kann aber manchmal nicht genügen. Gerade in Urbanen Situationen ziehe ich ungern einen 4" Flipper aus der Tasche. Da ist dann ein kleiner Folder doch praktischer. Im EDC sieht das so aus.


    Das G6 ist übrigens vorbei, ich hoffe Dave arbeitet jetzt endlich seine Bestellungen ab. Dann gibt's auch ein F3 :thumbup:


    Die Klarus ist genial. Auch am Schlüsselbund viel Licht für wenig Platz und Gewicht.


    LG
    Peter

  • Danke Peter! :hi5:


    Der einzige Nachteil, den ich erkennen kann, ist, daß man den Clip abmontieren und daß das Messer Tip Down in die Skinth muß.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das 0560 (das größte der genannten) paßt knapp sogar mit Clip rein. Dann ist aber nicht wirklich viel Platz mehr ;)
    Tipdown finde ich inzwischen gar nicht unpraktisch. Ich würde das keinen Nachteil nennen sondern einfach unter Gewohnheit einreihen ;)


    LG

  • Das mit dem 0560er beruhigt mich.


    Tipdown finde ich inzwischen gar nicht unpraktisch.


    Ja, aber nicht, wenn ich ein (einfaches) lanyard als Ziehhilfe verwenden möchte. Die Macht der Gewohnheit.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Lanyard spielt's bei einem Flipper nicht mehr. Da bleibt nur eine Customsheath machen lassen, die breit genug für Messer und Flipperhebel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!