MYOG: Multitool Pouch

  • Hallo,


    habe eine kleine Multitool-Pouch gebaut. Ist variabel für Multitools bis ca. 13 cm Länge, 4.5 cm Breite und 3 cm "Höhe". Sollten die meisten reinpassen. Ich wollte was bauen, das sowohl am Gürtel als längs als auch per Malice-Clip (MOLLE) zu befestigen ist. Ich hatte mal ein bißchen gegoogelt, ob es schon welche gibt, die beide Befestigungen in einem haben, bin da aber nicht fündig geworden. Heißt nichts, ich hab jetzt nicht stundenlang gesucht.


    Nun ein paar Fotos.



    Bild 1 - Multitool-Pouch von vorne (daneben ein Leatherman Wingman, der als Model fungiert )



    Bild 2 - Leatherman eingesteckt...



    Bild 3 - ...und geschlossen



    Bild 4 - Rückseite. Hier gibt es zwei Gürtelschlaufen, wenn die Pouch längs an den Gürtel soll sowie...



    Bild 5 - ...darunter liegend drei MOLLE-Schlaufen



    Bild 6 - Pouch geschlossen von der Seite (hier sieht man, dass da noch eine Menge Spiel ist, wenn man den Strammzieh-Riemen löst)



    Bild 7 - Blick ins Innenleben; kleines Einschubfach an der Rückseite für kleine flache Sachen



    Bild 8 - Geschlossen und leer von der Seite


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Green Ant ()

  • Sieht gut aus nur fehlt ein Fach für die Zusatz Bit's.
    Beim LM


    Gruß Chris

  • Sehr schön gemacht! Sauber ausgeführt!
    :thumbup:
    Mein LM Supertool ist noch immer im schwarzen LM-Molle-Originalpouch, die haben die Flappe drüber mit Velcro gemacht. Ist die Kunststoffschnalle (wie auch immer das in Profisprech heisst...) nicht etwas massiv (=dick im Vergleich zur Gesamtstärke der Konstruktion) im Alltagsgebrauch?

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Die Schnalle ist vermutlich etwas dicker als Klett. Besonders wuchtig kommt sie aber nicht daher. Als Öffnung für so eine Tasche ist m.W. beides recht üblich: Schnalle und auch Klett. Schnalle fusselt nicht zu und ist etwas leiser. Klett ist in den Baumaßen halt etwas flacher.


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!