Modifiziertes Linder Super Edge 2

  • Da es sich hier nicht direkt um ein Review handelt, sondern es eigentlich nur um die umgeschliffene Klinge meines SE2 geht, hab ich den Beitrag mal hier eingestellt.


    Ich denke das Super Edge 2 gehört zu den Messern die man irgendwie kennt, die einem aber dann meist doch nicht so gefallen das man es sich holen würde. Dabei tut man dem Messer sicher ein bisschen unrecht und dirdeck hat ja hier auch schon ein schönes Video Review zu dem Messer veröffentlicht. Toller Stahl, super Wärmebehandlung, sehr ergonomisch und made in Germany. Was aber leider nicht über den meistgenannten Kritikpunkt, neben der minderwertigen Scheide, hinwegtäuscht: die leicht konvexe Klingenform. Manchen gefällt der "Buckel", den meisten wohl eher nicht. Ich gehöre zu letzteren.


    Da traf es sich ganz gut das ich, während meiner Recherchen zu dem Messer, in einem YouTube Review ein von Matthias Busch (hier unter dem Nick geronimo unterwegs) umgeschliffenes SE2 gesehen hatte. Also Matthias kontaktiert, Messer gekauft, zum umschleifen eingeschickt und heute kam das gute Stück wieder zurück. Aber seht selbst. :)


    Jetzt fehlt mir nur noch eine schöne Messerscheide zu meinem Glück. Erst wollte ich eine Kydex, aber ich denke eine Combat Master Sheath passt mir besser, zumal das SE2 eh mein Waldmesser wird.


    CU
    Denis

  • Ja, ich liebe das Messer mit seiner neuen Klingenform. :thumbup: Was so ein paar Millimeter Stahl doch für einen Unterschied machen können. Sehr gut gefällt mir auch das es jetzt wesentlich mehr Spitze hat im Vergleich zum Serienmesser.


    Heute durfte es dann auch gleich rann und etwas Gestrüpp einkürzen. :)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!