iPhone-Fernglas-Adapter

  • Ich selber besitze so ein System nicht, kenne aber Leute, die so ein System benutzen und davon begeistert sind. Vor allem, weil man die Möglichkeit hat, die Bilder direkt zu verschicken.


    Allerdings gibt es auch einige, die davon garnicht begeistert sind, weil man, im Gegensatz zu bspw. einer Digitalkamera, ZWEI Gegenstände mögllichst wackelfrei halten muß und auch noch das angeschlossene Mobiltelefon bedienen muß.


    Ich persönlich halte eine gute digitale Spiegelreflexkamera für einfacher. Allerdings ist das natürlich auch die teurere und aufwendigere Variante. Ein Mobiltelefon hat man immer dabei, Fernglas und den Adapter nimmt man dann halt zusätzlich mit, was wiederum einfacher erscheint.


    Ist wahrscheinlich eine Abwägung der Möglichkeiten. Für gute, saubere Photos, wie mit einer Kamera, ist das Adaptersystem sicher nicht so sehr geeignet. Für weniger hochwertige Bilder dürfte es aber gehen.


    Gruß
    Marc

    amat victoria curam

  • Vielen Dank für deine Antwort Marc!


    Das Teil ist für meinen Vater gedacht. Mit ein bisschen Übung beherrscht man die Technik auch ohne Adapter relativ einfach. (Ich selbst mache es entweder ohne Adapter oder auch mit meiner DSLR- ist aber wie du schon gesagt hast eine wackelige Angelegenheit ;) ).


    Hab meinem Vater mittlerweile dieses Teil bei Amazon bestellt (inkl. Versand um ca. EUR 20,00):


    http://www.amazon.de/CARSON-IB…rds=Carson+IB-542+Hookupz


    Nach einem kurzen Test kann ich nur sagen, dass es wirklich gut funktioniert. Es macht zwar nichts anderes als die Linse der iPhone-Kamera am richtigen Platz zu halten, aber die Handhabung fällt um einiges leichter.


    Kann es nur weiterempfehlen.


    Schönes WE noch!


    beste Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!