Mein USEme! im Alltagstest ....

  • In den letzten Tagen, bzw. Wochen habe ich mein USEme! von Sonic Custom Knives recht ausgiebig bei allerlei täglichen Arbeiten testen können und dazu möchte ich gerne einen kurzen Bericht verfassen!
    Vorab sei schon mal gesagt, das ich absolut überrascht und erfreut bin, wie schneidfreudig das kleine dicke ist! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da es beim ersten befingern eher den Eindruck einer kräftigen Brechstange ála Strider macht!
    Die letzten Wochen mußte es so ziemlich alles schneiden, was mir unter die Finger kam.
    Z.B. habe ich mal aus 5m Paracord und 5m Lederband (5mm) kleine Schnipsel gemacht sowie einiges an harten Kunststoffstreifen kleingeschnitten. Außerdem wurden damit viele Kartons geöffnet und zerkleinert und nach all dem wurde es bisher nicht geschliffen! Der N690 hat scheinbar eine hervorragende Wärmebehandlung bekommen!
    Heute habe ich dann noch den Sonntagsbraten damit geschnitten, was nur wegen der geringen Klingenlänge nicht ganz einfach war. Funktioniert hat es trotzdem sehr gut und das Messer ist immer noch rattenscharf!
    Dann war ich heute nachmittag bei dem tollen Wetter im Wald und dort habe ich ein wenig geschnitzt und das USEme! zum Feuer starten verwendet! Auch das hat super funktioniert und das Feuer brannte ruckzuck!
    Nach diesen vielfältigen und recht ausgiebigen Arbeiten kann ich nur sagen, das Markus mit seinen Messern auf dem richtigen Weg ist und ich kann meine volle Kaufempfehlung dafür aussprechen!
    Und dann geht auch noch ein Lob an DeeKae für die tolle Lederscheide! Sehr praktisch auch vor allen Dingen auch für meine bevorzugte Trageweise in der Seitentasche der Hose! Sie hält das Messer auch gut fest und sieht noch dazu klasse aus!


    Fazit zum Schluss: Das USEme! gefällt mir rundum richtig gut!



    1.JPG 2.JPG 3.JPG


    4.JPG 5.JPG 6.JPG


    7.JPG 8.JPG 9.JPG

  • Hi Peter


    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ! :thumbup:
    Freut mich sehr dass dir das Messerle gute Dienste leistet und dem Namen (an dem du ja nicht ganz unschuldig bist ;) )
    alle Ehre macht !
    Vielen Dank Peter :buds:


    Gruß
    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Gefällt mir ich steh auf die Art von Messer. Viel Spaß noch damit

  • Kann mich nur anschliessen und dein Test -Bericht hat mir gut gefallen.
    Das sind ja genau die Messer die in mein Beuteschema fallen und ich freu mich immer zu lesen, wenn jemand überrascht und überzeugt wird, das auch Stabile Messer sehr Schneidfreudig sind und trotzdem robust sein können.



    Viel Spaß mit dem schönen Stück.




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!