Pencott Greenzone

  • Vor kurzem war ich mal mit meinen neuen Pencott Greenzone-Klamotten von Leo Köhler im Wald und habe ein paar nette Bilder geschosssen.
    :m4:
    Nicht nachbearbeitet und so wie auf dem Gerät gespeichert.
    Könnt ihr euch ja mal anschauen und euren Kommentar dazu abgeben.


    Das beste an dem Muster ist, selbst meiner Frau und meiner kleinen Tochter gefällt es :love:


    Aber seht selbst!

  • Tja, was soll ich sagen...? ich seh dich :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Tja, ich bin jetzt auch nicht so sicher ob ich schreiben soll.


    Gut finde ich, dass Du Dir die Mühe machst etwas beizutragen, dafür erst einmal DANKE!


    Um zu sehen wie das Camo wirkt, sind die Fotos für mich leider irgendwie nicht so geeignet.
    Ich möchte aber gern helfen, deshalb eine kleine Anregung für den nächsten Start:
    Gern unterschiedlicher Hintergrund, wechselnder Untergrund und wechselnde Distanzen. Mit dem Licht fotografieren.


    :buds:

    Beste Grüße
    scts

  • Also mir gefällt vor allem das letzte Bild. So ein vorne getragenes taktisches Schrei-Anhängsel habe ich seit gestern auch wieder. (Nachdem das erste davon mittlerweile zu groß ist für's Vornetragen... :P


    Gruß,

  • Moinsen!


    Erstmal Glückwunsch an den Herrn Ameise zur Staatsvergrößerung :thumbup:


    Zu den Bildern: Eigentlich sind sie nur ein Vorgeschmack, um mal Feedback zu bekommen, dafür schon mal DANKE!


    Was die Tarnwirkung angeht, werde ich demnächst mal ein paar Bilder mit einer besseren Kamera schießen (lassen), war bisher nur die kleine Pocket mit Selbstauslöser.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Konturenverwischung des Musters schon recht ansehnlich. Gerade wenn man nur so rumsteht!


    Wie gesagt, freut euch auf mehr! :thumbup:

  • Weil ich mich auch für die neuen PenCott-Muster interessiere, habe ich mir jetzt zwei Leo Köhler Basecaps in Greenzone und Badlands besorgt und heute Nachmittag ein wenig getestet und auch mit Bundeswehr Flecktarn (Boonie-Hat) verglichen.


    Jetzt ist ein Test mit Basecaps und einem Boonie sicher nicht ideal, aber ich habe vor ziemliche vielen Hintergründne bzw. Umgebungen verglichen (Heidelandschaft, Tannenwald, Mischwald, am Boden und auf Kopfhöhe in Äste gehängt) und muss sagen das ich heute (keine Sonne, eher trüber Tag) zwischen Greenzone und Flecktarn keinen Unterschied festgestellt habe und das Flecktarn subjektiv noch ein wenig besser war.


    Badlands fällt im Wald ohnehin durch, da zu hell. Dafür ist es momentan auf Grasflächen nicht schlecht.


    Soll heißen PenCott hat sicher Potential, aber kocht letzendlich auch nur mit Wasser und von (Werbe)Fotos, die vor idealen Hintergründen gemacht wurden, sollte man sich nicht blenden lassen.


    Die wirklich guten Muster wie PenCott, Flecktarn, MARPAT, die alten SS-Tarnmuster, aber auch Woodland und DPM schenken sich gegenseitig gar nicht so viel, wenn man mal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und in möglichst vielen Umgebungen testet.


    Der Vorteil von PenCott ist das es aus direkter Nähe relativ zivil aussieht und man nicht unbedingt gleich einen militärischen Bezug dazu herstellt, vor allem wenn man Jacke und Hose in unterschiedlichen Farben trägt.

  • die bilder finde ich sehr interessant, zeigen diese doch, welche wirkung pencott zu dieser jahreszeit hat. und ich muss sagen: der tarneffekt ist besser als ich dachte. aufgrund des hohen grünanteil habe ich eher erwartet, das pencott zu dieser jahreszeit zu sehr auffällt. dafür besten dank! :thumbup:

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!