wasserdichte handschuhe

  • Hi leute.bin auch der suche nach WASSERDICHTEN warmen guten handschuhen für arbeit am/im wasser.
    Hatte mir im armyshop für 54,- die sealskins geholt.feines lammleder und goretex membran angeblich wasserdicht.
    Nach ner viertel stunde SPRITZWASSER kontakt waren die flossen nass.und ab wieder zurück.
    in reinen neoprenhandschuhen bekomme ich schnell kalte hände.vielleicht mit dünnem baumwollhandschuh als innenhandschuh...?
    Oder gibt es welche die innen schon gefüttert sind?
    Was habt ihr für tips für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von brugal ()

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen die ejendals Tegera 297 bestellt. Die sollen laut Hersteller wasserdicht sein und für den Winter geeignet. Ob das stimmt kann ich noch nicht sagen, weil der Shop noch im Urlaub ist. Zum Preis von 16,90 EUR probier ich das einfach mal aus. Die Tegera 295 , die nur von einem Gummizug gehalten werden aber sonst sehr ähnliche Spezifikationen haben, sind auf Amazon zumindest gut bewertet worden. Besonders taktisch sehen die halt nicht aus :rolleyes:

  • Von ejendals habe ch mir dieses Jahr auch 4 Paar Handschuhe gekauft, nachdem sie mir von Holzarbeitern empfohlen wurden. 2 davon sind wasserdicht, und hielten ihr Versprechen bisher auch, inkl. ausgiebigem Wassertest unter der Dusche.


    Für die Preise von 11-19€ sind die Dinger eigentlich ein Geheimtipp. Wenn die ihre Handschuhe in schwarz/oliv/Coyote fertigen würden, könnte Mechanix dicht machen!


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Die sollen laut Hersteller wasserdicht sein


    ....wasserabweisend!


    Welche mechanischen Belastungen sollen die den aushalten bzw. für welche Tätigkeiten brauchst du die. Schon mal beim Tauchbedarf geschaut, da gibt es sehr gute Trockentauchhandschuhe die problemlos getragen werden können.


    Gruß Kuni

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Ich hab mir jetzt von HexArmor die Chrome 4036 Waterproof bestellt: http://www.hexarmor.com/produc…-waterproof-cut-5-impact/


    Hab sie bisher leider noch nicht bekommen, bin aber sehr gespannt darauf.


    Hab mir mal, weil keine wasserdichten Handschuhe da waren mit einem 3-Lagen-System beholfen:
    1. Lage: dünne Baumwoll-Handschuhe
    2. Lage: Nitril-Einmalhandschuhe
    3. Lage: Die normalen Einsatzhandschuhe, allerdings 1-2 Größen größer als normal.


    Hat über gut 6 Stunden schön warm gehalten.

  • Sind zwar nicht Wasserdicht und sehen auch nicht Tctical aus aber... Montage-Handschuhe Ice von Engelbert Straus grade der Preis ist halt echt ok und man hat halt
    echt was solides warmes für diese Jahreszeit obs auf arbeit oder im Garten oder beim Winter bushcraft , war angenehm überrascht .


    Kann nach Selbsttest nach fünf Tagen der selben Paar-Handschuhen nur gutes darüber berichten grad bei kaltem 0 °bis -5° teilweise eisigem windigem Wetter bei Regen und Nässe Dreck und Schmiere .


    Waren vom ersten Tag an nass man spürte es auch aber ich konnte nicht einmal sagen das mich gefroren hätte oder das sie eingegangen wären
    einziges manko: sie trocknen richtig schlecht, hatte sie über Nacht auf der Heizung im Baukontainer aber in der Früh wieder rein in die nassen Dinger :jawoll:
    aber war erstaunt :clap:
    man hatte auch von Anfang an ein sicheres Gefühl dafür was man anpackte

    Einmal editiert, zuletzt von Macrofix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!