[S] Daypack, ~35l, ziviles Aussehen, Damenabteilung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich meiner Liebsten unter den Baum legen kann.
    Obwohl ich das perfekte Modell schon gefunden habe -- den Fjällräven Bergen 30 -- hilft mir das nicht
    weiter, da ich keinen Händler gefunden habe, der noch einen in schwarz oder grün liefern kann.


    Der Bergen definiert auch die Sepcs ganz gut, sind aber kein Muss:

    • 30-35l
    • wasserdicht, da sie oft mit dem Fahrrad unterwegs ist und wir im Sommer auch gerne mal das Paddel schwingen
    • gepolsterter Hüftgurt -- macht bei nem Daypack wenig Sinn, aber sie findet es gut :)
    • seitliche Taschen für Flaschen bis 1,5l
    • Laptop Fach
    • Anwendungsbereich: Tageswanderungen, berufliches Pendeln
    • keine Regenbogengummibärchenfarben ;)
    • Preis: <180€

    Auf meiner (mitlerweile verzweifelten) Suche nach guten Alternativen befinden sich bereits folgende
    Rucksäcke in der engeren Auswahl:

    Dann lasst mal hören, was ihr/eure Frauen für Erfahrung gemacht habt und ob es etwas gibt, das näher am


    Fjällräven Bergen dran ist.
    Dank und Gruß!

  • Hi,


    bestell den Bergen doch beim Globetrotter in schwarz. Die machen jegliche Sonderbestellung ohne zu murren.


    Mir fällt da noch der Deuter TransAlpin ein, wobei ich glube, dass der zu bunt sein wird.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Soo ... Globetrotter war schon mal eine gute Idee. Leider haben sie mir heute geschrieben, dass Fjällräven
    ihnen mitgeteilt hat, dass der Bergen nicht mehr geliefert werden kann.


    Sonst noch jemand gute Ideen?

  • Abend,


    den TransAlpin fahren meine Frau (SL in 26l;grün-gelb und ich ( 30l; schwarz) beide . Exzellenter Rucksack vom Tragekomfort. Allerdings ist er nur mit ner Regenhülle in gummibärenneongelb "wasserdicht". Also ich fahr den bei Wind und Wetter. Mir ist noch nichts nass geworden. Allerdings zum Paddeln wird er unter Umständen nicht taugen.


    Sonst wirklich ein Hammer-Rucksack.


    Wenns wirklich dicht sein soll kann man auch nen dünnen Ortliebsack rein machen. Da ziehen meine Klamotten kein bisschen Feuchtigkeit.


    Cheers


    Tim

  • Moinsen, danke für die Vorschläge!


    tati: Der Trans Alpine sieht sehr interessant aus und löst, speziell in der Damenversion, ja regelrechte
    Begeisterungsstürme bei Testen/Reviewern aus. Priorisiere ich mal nach oben.


    Volcano: Gleiches gilt für den Bike Alpine, allerdings fehlt mir da die Möglichkeit außen Kleidung anbringen
    zu können. Dafür sieht der Brenta sehr sehr interessant aus, wenn nicht sogar mein Favorit im Moment. Den Funäs
    muss ich mir später genauer angucken, konnte jetzt auf die schnelle keine vernünftigen Bilder oder Videos finden.


    NationalDefense: Den Forest finde ich persönlich genial und hätte den selbst fast mal gekauft, allerdings glaube
    ich passt der von der Größe her eher auf einen Männerrücken. Und ich glaube auch, der wäre ihr schon wieder zu
    groß für ein Daypack.


    Ich gehe nochmal in mich und bestelle heute Abend, sonst kommt das nachher nicht mehr rechtzeitig an. :) Danke
    nochmal für eure Tipps!

  • Also meine Kleine ist schon n schlanker Hase und das Pack passte echt sehr gut, wobei es eine Zivilere Version also in etwas rötlich war - kein Plan ob diese etwas kleiner war, hatte leider nicht auf's Schildchen gesehen :(


    Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück und 'n glückliches Händchen beim Auswählen ;) & viel Spaß beim Verschenken !!!


    Liebe Grüße NationalD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!