Aktivgehörschutz trotz Brille

  • nabend zusammen,


    aus aktuellem anlass bin ich momentan auf der suche nach einem aktivgehörschutz der sich auch mit einer brille angenehm tragen lässt und in seiner funktion nicht beeinträchtigt wird.
    er muss nicht unter einem helm passen sollte aber auch nicht zu klobig sein.


    evtl kann jemand von euch seine erfahrungen mit einenem gehörschutz betreffend einen empfehlen.


    im preissegment würde ich sagen so im bereich 200€ da es sich ja durchaus um eine wichtige und langanhaltende investition handelt.


    andree

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Das Problem hat ansich ja jeder (vernünftige) Schütze der eine Schutzbrille beim Schießen trägt ;)


    Mir persönlich liegen die Gehörschützer von Sordin, Brille ist in meinem Fall die Oakley M Frame 2.0, die hat rel. flache Bügel und die Komi taugt (mir)...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Bin selbst Brillträger und habe mich nach ein wenig hin und her für den Peltor Sporttac entschieden und bis jetzt, nach einigen längeren Besuchen auf dem Schießplatz noch nicht bereut.


    Passt in dein Budget, schlankes Design und tut was er soll.

  • Schau dich bei Peltor oder MSA Sordin um. Ich habe selbst einen Peltor Tactical XP (als Headset) und bin damit auch mit Schießbrille absolut zufrieden. Der sprengt dein Budget aber etwas. Ich würde bei Peltor aber lieber zu einem Gerät aus der militärische Fuge raten, die scheinen mir verarbeitungsmäßig etwas besser zu sein als Sporttac etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Roth ()

  • Die xp sehen interessant aus, die merke ich mir mal vor.
    Was haltet ihr von der Version mit nackenbügel?

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Ich habe Sporttac, Comtac 1, Sordin in der Nutzung und mit Brille (Seh-/Schutzbrille) keine Probleme.


    Ich hatte beim Nackenband das Gefühl, dass der nicht richtig hält, aber ich hatte den nur ganz kurz auf, kann also sein, dass das Gefühl trügt.

  • N' Ahmd zuaammen,


    da möchte ich hier doch mal die MePaBlu ins Rennen werfen.
    Die haben als Abdichtung SoftGel-Ohrpolster.
    Ich selbst benutze den Target seit Jahren und bin ausgesprochen zufrieden mit der Leistung.
    Bin selber Brillenträger und die Gelpolster dichten sehr gut um die Ohren ab.
    Kann aber gar nicht mehr sagen, was ich damals dafür bezahlt hab.
    Der Service der Firma ist aber wirklich erstklassig.


    Horrido!
    Heildiener

    In tranquillitate vis

    2 Mal editiert, zuletzt von Heildiener ()

  • Ich benutze die SUREFIRE EarPro EP4 oder EP5. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, auch über längere Zeit. Beim tragen von Brille oder Mütze/Helm stört absolut nichts und für den Preis sind die Dinger echt der Knaller!

    Gruß
    Günni.

  • @Mr. Freeze: draußen zwar ok, in einer Raumschießanlage aber viel zu wenig Dämpfung! So riskiert man einen bleibenden Gehörschaden.


    Und selbst draußen, wenn neben dir ein MG3 oder sowas loslegt, wirst du um einen Kapselgehörschutz froh sein.

  • Auch am MG3 reichen die EPs draußen völlig aus, weiß ich aus eigener Erfahrung...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Diskutier doch nicht mit der Wundesbehr! :D


    Also meine Wenigkeit wird sich nach einer Schutzbrillenlösung OHNE Bügel umsehen.
    Entweder etwas von Smith Optics oder ähnliches, mal gucken.


    Merke einen deutlichen Unterschied zwischen Schießen mit Brille und ohne. Und wenns mal etwas mehr Schuss werden, merke ich abends deutlich, dass das Gehör gedämpft ist.

  • habe mich nun für den msa sordin supreme pro in oliv entschieden.
    ich muss sagen wirklich eine top entscheidung und ich bedanke mich für den tip.


    eine frage hätte ich noch.
    ich sehe öfter um den bügel eine art hülle aus mmn cordura. hat jemand evtl einen link für mich wo ich diese findne kann, oder sind das eigenbauten?
    ich bin auf der suche nach einer in multicam mit klett für ein namensschild obenauf, die innenseite im idealfall weich.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • John Willis von Original SOE Gear hat welche.
    SR Täcticäl weigert sich stetig, welche zu nähen.


    Hab meine Bestellung nach 8 Wochen bei OSOE storniert nachdem es hiess "in stock, can ship tomorrow!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!