Die besten Knicklichter gesucht

  • Hi Leute,


    Was sind eurer Meinung nach die besten Knicklichter die man hier zu kaufen bekommt? Die Frage ist natürlich wie definiere ich "die besten"?


    Damit meine ich in Bezug auf die Helligkeit und die Leuchtdauer. Sowohl als einzelne Kriterien als auch all in one!


    Und die nächste Frage ist dann natürlich wo bekomme ich die Teile?


    Ich bin mir da bei den Qualitäten nicht so sicher... Ich meine die Dinger bekomme ich ja z.b. auch im Media Markt. Aber sind diese genauso gut wie die die vllt. bei der Bundeswehr oder Army verwendet werden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Welche Qualitätsunterschiede gibt es bei den Knicklichtern?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich demnächst mal eine Ladung von den Dingern bestellen möchte! Farben sollen blau, grün und rot sein!


    Viele Grüße
    Pascal

  • Ich hatte mal in der Bucht einen Posten von denen hier geschossen. (shop ist nur ein Bsp.)
    Bisher bin ich mit den Dingern gut zurecht gekommen.
    Habe nicht wirklich Vergleichswerte. Denke aber nicht, dass die von dir erwähnten vom M.M daran kommen.

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten :thumbup:


    Die SuFu hab ich natürlich auch schon benutzt, aber die Frage welche Knicklichter denn nun wirklich die besten sind, sofern man das überhaupt sagen kann, wurde in den anderen Threads nicht geklärt. Deshalb hier nochmal ein neuer Thread von mir.


    Die Cyalume werden sehr oft empfohlen, da hab ich mich auch schon in der Bucht umgeschaut. Ich hätte da aber noch ein wenig Angst an irgendwelche China Kopien zu geraten. Von daher mache ich mich erstmal noch ein wenig Schlau über die Marke!


    Für weitere Empfehlungen bin ich immer offen ;)


    Ich denke ich werde hier im Forum parallel auch mal eine Suche starten. Vllt. hat ja jemand hier ein paar Sticks abzugeben!


    Viele Grüße
    Pascal


    Edit: Verdammt, ich kann ja erst ab 100 Beiträgen im Marktplatz was posten... Hatte ich vergessen.
    Na ja also dann doch keine Suche hier...

  • Schau mal im Angelshops oder Versandhandel nach, z.B. Askari Angelsport da gibts die Dinger in allen Größen, Farben und natürlich auch Preisen.


    edit
    angelsport.de wär die Webseite, gibt aber noch andere Anbieter

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Um es zusammenzufassen:


    Cylume
    Omniglow
    Ameriglo



    Alle anderen taugen bei weitem nicht so viel! Teilweise bekommt man aber auch umgelabelte Cyalume- Lichter, z.B von Relags.

  • Als zuverlässigen Shop kann ich dir noch knicklichter.de empfehlen. Von den Maxi Power habe ich mir mehrere Farben bestellt und in Taschen, Rucksäcke und Auto verteilt.


    Allerdings fällt mir gerade auf dass ich sie noch nie getestet habe. Werde ich aber die Tage machen. Wenn du Interesse hast kann ich dir (gegen Portoerstattung) einen odere mehrere Tester schicken.
    Vergleichen kann ich leider nicht direkt da ich sonst keine habe. Falls jemand schon Knicklichter von verschiedenen Herstellern hat und mehrere mal direkt vergleichen will, würde ich ebenfalls eins zur Verfügung stellen.

  • Omniglow und Cyalume Lichter leuchten sogar wenn sie 2 Jahre "abgelaufen" sind noch fast drei Tage. Ich hatte die Dinger mal bei einer Party im Flur aufgehängt. Nach 2 Tagen leuchteten sie immer noch, wenn auch deutlich schwächer.
    Die Frage ist, ob man das braucht.


    Ich hab mir auch bei Ebay zwei günstige Packen bestellt. Die leuchten länger als die 8 Stunden, die sie sollen. Aber danach deutlich schwächer, als die oben genannten teuren und auch keine 2 Tage lang. Dafür kosten sie aber auch nur 1/4.
    Wenns um den Preis geht, nimm die günstigen. Im Auto als Pannenbeleuchtung oder beim Campen reichen die wohl.
    Sollte es wirklich drauf ankommen (Notlicht auf nem Boot oder im Gebirge) würde ich zu den teuren greifen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    2 Mal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Hallo nochmal,


    danke für eure Beiträge :)


    ich habe mir jetzt mal zum testen einen Stick in blau von Cyalume und einen anderen blauen von einem No Name Hersteller bestellt. Ich vergleiche beide jetzt einfach mal auf leuchtdauer, helligkeit und handling. Mal schauen was dabei raus kommt!


    Viele Grüße
    Pascal

  • Für mich auch ganz klar Cyalume. Ich kaufe die immer auf Vorrat. Der Nato-Shop meines Vertrauens hat immer abgelaufene da die er günstig verschleudert. Egal wie alt - die funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!