Welche Magazintaschen

  • Hi Leute,
    welche Magazintaschen Langwaffe/Kurzwaffe sind für das Gerödel (Weste/Chest Rig) geeignet?
    Einsatzbereich LRP
    Einsatzbereich Black Tactic
    Einsatzbereich Universal


    Vorab schon mal besten Dank für Eure Antworten und Empfehlungen..

    Beste Grüße
    scts

  • Kommt auf die Magazine an:-) Wenn es nicht so doll in den Dreck geht, nutze ich die offenen Taco Pouches. Ansonsten und für alles grobe die geschlossenen HSGI Pouches.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Nö, es wurde aber eigentlich schon der beste Vorschlag gemacht :) Für schnell die Taco's von HSGI oder für ein M4 die Fast Mags von Nexus.


    Für den dreckigen Bereich eine normale geschlossene Magazintasche mit Fastexschnalle, von Klett halte ich in diesem Bereich nicht viel. Stratagem oder HSGI bieten sowas an, ich habs auch schon gemacht, lohnt sich aber für mich eigentlich nicht. Ich hab noch ne olivene von Stratagem übrig...

  • Die Frage nach der genutzten Waffe ist hierbei essentiell. Für M4 gibt es haufenweise gute Taschen, für G36 sehr wenige. :|


    Universell sind fast nur die HSGI Tacos oder eben die Zentauron "Clone" zu gebrauchen. Selbiges gilt für Pistolenmagazine...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Für mich sind Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Magazintaschen in unterschiedlichen Bereichen interessant.
    Von welcher Waffe die Magazine sind ist eher zweitrangig.


    Natürlich habe ich selbst viele verschiedene MagTaschen getestet und im Keller liegen.
    Es gibt aber auf sicher den einen oder anderen unter Euch, der Erfahrungen gemacht hat, die interessant sind?

    Beste Grüße
    scts

  • Auf dem Schießstand stört eine Klappe an der Magazintasche eher als das sie nützlich ist, das könnteman warscheinlich auf Häuserkampf übertragen.

  • Das ist korrekt, in Wald oder Wüste hingegen schützen sie die Magazine vor Dreck und sorgen so für mehr Funktionssicherheit des Waffensystems, auch wenn es durch die Klappe etwas laenger dauert, mit dem Nachladen.
    Nicht für jeden aber für manche interessant: Fallschirmspringen ohne Klappen ist ein NoGo, ich meine das hier bei der Bw sogar doppelte Verschlusstechnik vorgeschrieben ist.



    Meiner Erfahrung nach:


    Offen: HSGI Tacos, Paraclete Open Top oder Eagle FB. Die Fastmags sind mir persönlich irgendwie zu klobig.
    Allerdings fassen allein die HSGI Taschen auch Magazine für G36, Sig, AK und Co, der Rest ist nur für M4 Mags zu gebrauchen.


    Geschlossen ist es ziemlich egal: Tactical Tailor, Eagle, HSGI, Paraclete, Lindnerhof, Stratagem je nach Magazintyp und Vorliebe...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Die Taco´s in allen Varianten halten zuverlässlich alle Magazine.
    Von den Klonen von Zent... war ich mehr als enttäuscht.


    Die Fastmags halte ich nicht für empfehlenswert (habe selber welche).


    Wenn es offene Magazintaschen sein dürfte, sind Tacos meine erste Wahl (obwohl ich an meiner Paraclete RAV nur Taschen von Paraclete dran habe).
    Der grosse Vorteil von Tacos sind man bekommt alle Magazine (G3/G36/AK/M4) sowie auch eine Funke oder Nebeltopf rein.

  • Da ich mich nun nach diesem Thread und etwas Recherche für die Tacos (und gegen ITW Fastmag) entschieden habe, noch die Frage, ob die doppelten X2R auch was taugen. Rein optisch hätte ich den Gedanken, dass bei Bestückung mit nur einem Magazin dieses etwas locker sitzen könnte....


    Jemand Erfahrungen dazu?


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Ja, ich habe ein paar der X2R.


    Die halten auch bei einem Magazin (vorne oder hinten) zuverlässig.


    leider sind da jetzt meine X2R nicht drauf


    edit
    noch ein Bild gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Carpe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!