desert digital camo Kydex

  • Hallo Leute,


    ich möchte euch eine Scheide aus Digital Desert Camo Kydex vorstellen, die Revierler für mich gebastelt hat. Es ist auch gleichzeitig ein Tragesystem für ein großes Messer, nämlich das Kizlyar Phoenix I Combat geworden. Die Idee kam mir als ich ein altes Schulterholster für eine Pistole und zwar in Upside down Position gesehen hab. Man konnte das Schulterholster runternehmen und so blieben die Riemen an denen man aber sehr wohl was befestigen konnte. Und was daraus geworden ist seht ihr jetzt, einschließlich Wrapping das ich selber am Messergriff gemacht hab.












    Ich würde sagen, es ist eine günstige und gute Lösung. Für den Sommer kann ich vom Strider Wrapping einen Teil runternehmen und das Ding passt dann sogar unters T-Shirt ohne Probleme. Man erkennt fast gar nichts wenn man es richtig befestigt :thumbup:


    Übrigens durch das Strider Wrapping passt jetzt der Griff wie angegossen;)

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Sieht sehr gut aus.
    Kann man relativ lange Messer trotz der Trageposition gut ziehen?



    Gruß,
    -Bushcrafter-

  • ..... sowas habe ich auch schon gemacht - LINK .
    Dein Messer scheint aber gerade zu hängen, meins ist schräg angebracht, das kann man natürlich bei den meisten Kydexscheiden auch gut machen, da sie die ganzen Ösen haben.
    Wenn man es richtig einstellt kann man auch sehr große Messer verdeckt tragen und hervorragend ziehen.
    Gruß
    Siegfried

  • Ja, das stimmt Siegfried, es hängt gerade runter, das stört mich aber nicht, denn ich trage es an der rechten Schulter, ist mit den Riemen kein Problem. Bei dir hängt es schräg, versuch es gerade nach unten zu tragen, wirst sehen, passt sogar unter ein T-Shirt. Obwohl dein Messer hat auch einen ziemlich großen Griff.


    Ich habe mir die Länge unter der rechten Schulter so eingestellt daß, das Ziehen mit der rechten Hand hervorragend funktioniert. Ich hab das Messer gleich im Hammergrip oder Sabregrip und außerdem kriegt man so auch einen Schwung in den Arm, geht irgendwie, wie von selbst. Also wenn man schnell zieht und man richtet den Arm nach vor, dann wird der Arm richtig nach vorne katapultiert, also ins Gesicht oder in die Brust des Gegners. Ich hatte das eigentlich erst gar nicht im Gedanken, also dieses richtiggehende rausschleudern des Armes, aber es ist nun mal so, stört nicht, im Notfall sicher kein Nachteil. Das Tragen an der rechten Schulter hat noch einen Vorteil gebracht, ich kann nämlich das Messer auch im Ice Pick Grip ziehen, funktioniert auch. Es geht dann nicht so schnell aber es ist nicht so fummelig wie ich es mir zuerst gedacht hatte. Fummelig wird es nur beim Reversegrip aber wenn man das will dann dreht man die Scheide so daß die Schneide nach hinten schaut und schon ist es getan.


    Praktisch Denken muss der Mensch, dann erspart er sich auch viel ;) Ich mein, wenn ich bedenke was so über drüber Tragesysteme kosten und dann passen sie doch nicht ...




    Bushcrafter,


    das Kizlyar Phoenix I Combat oder der kleine Russe, wie ich ihn nenne (er hat nämlich noch einen großen Bruder bei mir, den Kizlyar DV-2), hat eine Klingenlänge von 21 cm, ja, es lässt sich trotz seiner Größe, wie oben erklärt, leicht und sehr schnell ziehen.

    vae victis

    5 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!