spyderco-loch verschliessen

  • ich bedank mich nochmal für die infos ! :thumbup:


    ... hatte mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt ...


    NOCH einfacher???


    Einfachste Methode...passende Münze suchen (die etwas kleiner ist), Loch vorher etwas anschmirgeln, eine Seite zukleben, etwas Expoy rein, Münze gerade rein, noch etwas Epoxy rein, trocknen lassen, etwas polieren...fertig...einfacher gehts doch nun wirklich nich mehr ;)



    VG, S.

  • Ich habe eine ganz einfache Methode fuer dich. Kauf dir "Fluessigmetall" (in der Regel ist das ein Epoxydharz) im Handel oder ueber ebay (Kosten definitiv unter 10Euro), kleb auf einer Seite Klebeband ueber das Loch, Kleber rein, streich das Loch mit einem Spatel zu, wisch den ueberfluessigen Kleber ab, einen Tag warten und fertig!


    Wenn du es perfektionieren moechtest, kannst du auch ein kleines Metallplaettchen in die richtige Groesse schleifen/saegen und es mit dem Fluessigmetall einkleben. :thumbup:

  • Wegen dem schrägen Anschliff der Klinge habe ich ja auch das einkleben vorgeschlagen mit dünnerer Scheibe...wohl nicht klar genug ausgedrückt ;)


    VG, S.


    ...irgendwie muß dir dann aber auch klar sein, das Du dadurch eine Kante im oberen Teil der Klinge schaffst, die weder esthetisch akzeptabel ist noch den Folder zum Zweihänder macht.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • ...irgendwie muß dir dann aber auch klar sein, das Du dadurch eine Kante im oberen Teil der Klinge schaffst, die weder esthetisch akzeptabel ist noch den Folder zum Zweihänder macht.

    Ich glaube, hier liegt jetzt ein ganz klares Missverständnis vor!


    Wenn die Klinge 3-4mm Dicke hat, ich eine kleine Münze (1-2 Cent z.B. zum Größenvergleich) nehme, kriege ich die locker in das Loch...unten drunter Epoxydharz, obendrüber ebenfalls...das Harz umgibt die Münze von allen Seiten, da diese wesentlich dünner ist als die Klinge ;)
    Natürlich muss man hinterher noch etwas Harz nachgeben, um den Rest des Loches auszufüllen...aber bei entsprechender Schräglage sollte das funktionieren, oder sehe ich das verkehrt?



    VG, S.

  • Hi,
    ich geb einfach auch mal meinen Senf dazu :D
    1. Möglichkeit: Eine Scheibe drehen die leichtes übermaß hat. Die Scheibe in den Gefrierschrank, dann die Klinge um das Loch erwärmen ( muss nur warm sein, nicht glühend oder so ) Dann Beeilung und die Scheibe im Schraubstock einpressen. Wenn man die Scheibe dann etwas breiter lässt als die Klinge kann man noch die Spuren vom Schraubstock beseitigen und die Scheibe mit der Klinge gleich schleifen.
    2. Möglichkeit: Die Scheibe auf null gleich drehen, Loctite Hochfest drum um rein damit. Aushärten lassen und gut ist.,
    So hast du immer die Möglichkeit die Scheibe auch wieder zu entfernen.
    Gruß
    Tobias

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!