Kompakte Spaziergeh-Tasche gesucht

  • Hallo,


    ich bin viel mit dem Hund unterwegs, laufe durch den Wald, über Felder usw. und suche aktuell eine Tasche welche recht kompakt ist, ich jedoch eine Erste Hilfe Tasche, Hundespielzeug (Frisbee bspw.), eine 1l Sigg-Flasche und etwas Kleinkram reinkriege. Vorne am Gurt würde ich am liebsten per Molle mein Messer befestigen, seitlich eine Taschenlampe.


    Perfekt und beinahe bestellt hätte ich den Maxpedition Remora Gearslinger, aber irgendwie sind mir 109,- EUR für lediglich diesen Zweck zu viel Geld. Die Tasche wird nur im Auto liegen und für diesen Zweck gebraucht, kein EDC oder ähnliches.


    Kennt vielleicht jemand eine ähnliche Tasche (Größe, Befestigungsmöglichkeiten etc.) für weniger Geld ? Kann auch ruhig ein Rucksack sein.


    Bei meiner Suche dachte ich ggf. an diesen Rucksack: http://www.ranger-shop.de/prod…lein/US-Assaultpack3.html


    Gruß,
    Alex

  • .... ich habe diese und bin begeistert, gibt es auch noch in oliv und cojote - LINK


    Gruß
    Siegfried

  • Schau mal nach den TT Essential Pack. Den gib es auch in Multicam.


    http://intranet.tatonka.com/in…5fTT%5fEssential%5fPack&0


    Der ist mit 6l aber sehr klein. Hab leider kein Photo gefunden, wo den jemand am Rücken hat, damit ich nen Größenvergleich habe. Passt da ein Laptop rein?


    Leider hat er keinen Hüftgurt, und es gibt ihn nicht in schwarz. Ansonsten würde mich der als leichte Variante fürs Motorrad interessieren, für kürzere Ausfahrten ohne Gepäckrolle.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge, da sind schon einige gute Sachen dabei, dennoch würden mich noch eure Erfahrung interessieren und ich würde es gerne etwas einschränken:


    Wie sieht das mit den Schräg zu tragenden Taschen aus, geht das mit der Zeit nicht einseitig auf die Schulter- und Rückenmuskulatur ? Bei mir kommt es auch mal vor, dass ich mehrere Stunden unterwegs
    bin und ich weiß nicht wie das dann wäre, kann mir da jemand erfahrungsgemäß etwas zu sagen ?


    Um die Suche noch ein wenig einzugrenzen: Ich würde mein Messer gerne vorne an einem Gurt befestigen, so dass es schnell einsatzbereit ist, es kann ja auch mal ein Bauernhof-Hund kommen der nicht so gut
    gelaunt ist. Und ich hätte gerne an der Front kleine Taschen und hinten eine große, am liebsten seitliche Befestigungsmöglichkeiten für eine Taschenlampe. Vorne käme dann das erste Hilfe-Pack rein, in eine andere Tasche
    Kleinkram und in das große Fach etwas zu trinken, Spielsachen und ggf. noch eine dünne Regenjacke / Regenschirm / Handschuhe / Mütze oder etwas in der Richtung.


    Mir ist beim stöbern noch dieser Rucksack aufgefallen: http://www.xpedition-company.d…-Medium-Assault-Pack.html

    3 Mal editiert, zuletzt von adey ()

  • Die Tasche sieht wirklich super aus, wäre dann das Modell 6. Hast du eine gute Bezugsquelle in Deutschland ?

  • Ziemlich blöde, dass es so wenige 5.11-Händler in Deutschland gibt und wenn man einen guten gefunden hat, dann würde die Lieferung 2-3 Wochen dauern, dann kann ich es auch gleich
    günstiger in den USA bestellen.

  • Ich habe für solche Zwecke immer eine "BW Kampftasche groß" für 9,- Euro aus dem Army-Shop im Einsatz.

  • Die Kampftasche groß von der BW hatten wir auch eine Zeitlang. Nur sollten einige Sachen darin für Feuchtigkeit und Nässe geschützt sein. Selbst wenn ich über die Grenze nach Österreich zum Tanken, Geocachen oder Einkaufen fahre, sind die Hunde mit im Auto. Danach gehen spazieren und da habe ich immer im Nachbarland die EU-Impfpässe mit dabei. Im Sommer wird dann noch eine 1-Liter-Nalgene Flasche mitgeführt mit einem faltbaren Trinknapf.


    Bei den angebotenen Taschen von 5.11 oder MP gibt es halt praktische Unterteilungen, bei der BW Tasche leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!