News von Kizlyar! Der Russe kommt...

  • Und ein Angebot in Deutschland dieser Messer fände ich natürlich im Hinblick auf den leidigen 42a ebenfalls sehr interessant, es GIBT ja durchaus von Kizlyar noch ein paar EDC-taugliche und interessante kompakte und tactical gestaltete Messer, nur leider bislang eben nicht im hiesigen Angebot:


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…ord-polirovannyi-elastron


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…lyi-polirovannyi-elastron


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…2mf-polirovannyi-elastron


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…finskii-chiernyi-elastron

  • Mich würde das Kruk, oder Crook, interessieren. Weiß aber nicht was es kostet, und vor allem die Maße des Messers. Schaut sehr interessant aus. Nicht zu groß, irgendwo noch alltagstauglich und trotzdem kampfbereit. Natürlich hat da jeder seine Ansichten.

    vae victis

  • Hallo Kizlyar Freunde,
    also Micartagriffe, das ist was ich bis jetzt bei den Messermachern aus Russland vermisst habe.
    Nichts gegen Gummi und Holz, aber Micarta ist einfach hübscher. :flirt:
    Danke des Gesetzes würde ich auch für ein EDC Modell mit 11,9 cm Klinge plädieren.
    Hier mein Modell aus der WünschDirWas Liste:


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…kh-1-polirovannyi-mikarta
    Leider ist die Klingnelänge mit 12,1cm, wenn ich es richtig gelesen habe, leider minimal zu lang...


    oder auch dieses Modell hier, aber etwas kürzerer Klinge...vielleicht gibts ja eine Rubrik bei Kizlyar, German EDC Edge :pray:
    http://www.kizlyarextreme.ru/n…-polirovannyi-mikarta-new


    LG Zytel

    3 Mal editiert, zuletzt von zytel ()

  • Wir hatten Dank LowendD beim TFOD A Treffen ja die Gelegenheit die Produktpalette von Kizlyar ausgiebig zu begrabschen und zu begutachten. Ich bin sowohl vom "Gummi"-Griff als auch vom Micartagriff überzeugt. So haben ein Phoenix (gekauft von meiner Freundin 8o ) und ein neues Kombat, ohne Rückenzahnung, beidseitig geschliffen, ihren Weg nach Österreich gefunden. :thumbup:

  • Also wenn ich mir was von Kizlyar wünschen könnte dann ein Phoenix I Combat und diese zwei hier:


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…rovannyi-c-gardoi-mikarta


    und das hier


    http://www.kizlyarextreme.ru/n…vannyi-mikarta-kh12mf-new


    Die Frage ist natürlich was es kosten wird, aber ich sag euch mal dieses, für einen Euro kriegt man 40 russische Rubel. Bin gespannt wie die Preise dann im EU Raum sind.


    Natürlich sind beide Messer rechtlich gesehen, für mich kein Problem, denn ich wohne in Österreich.

    vae victis

  • Es bringt in diesem Fall allerdings wenig, die Preise einfach nur "umzurechnen", da es sich hier um russische Inlandspreise handelt. Mittlerweile haben mir mehrere Händler detailliert geschildert, WIE kompliziert, aufwendig und teuer die Beschaffung aller notwendigen Exportgenehmigungen bei den Russen ist - nach allgemeinen Schilderungen über russische Verwaltungspraxis kann man zu den ohnehin üppigen Genehmigungsgebühren und zum Arbeitsaufwand für einen unerschütterlichen Antragsteller vermutlich da noch die eine oder andere "Sonderzahlung" erwarten, bis dann mal eine Partie böser Zachel seinen Weg von den Russen zu uns findet.


    All dies muß man mitkalkulieren, auch das komplett andere Steuersystem nicht ganz vergessen, dann kommt man zwangsläufig zu ganz anderen Ansätzen als im russischen Inlandshandel.

  • Micha M. das ist schon klar, und ich gebe dir natürlich Recht. Wäre aber interessant wenn man das Messer in Russland kaufen könnte und es dann in die EU, natürlich legal, mit Verzollung, einfach mitnehmen könnte.


    Muss mich da bei einem Freund erkundigen, der perfekt Russisch spricht und ab und zu nach Russland reist. Er kennt sich im russischen Raum sehr gut aus. Hat dort auch viele Bekannte.

    vae victis

  • Hi,


    na das hilft ja schon bei der Auswahl, ich warte jetzt noch auf die Preise und wenn alles glatt läuft habe ich die Messer dann schon in ein paar Wochen, vielleicht sogar schon diesen Monat :O.


    Grüße Jenni



    ja Micha hat da Recht, die Ausfuhr ist extrem schwierig, ohne die notwendigen Zertifikate und Genehmigungen geht da gar nichts, extrem eng wird es, sobald das Messer nach den russischen Gesetzen als Waffe eingestuft wird und registriert werden muss.
    Beim Selbstimport aus Russland kann man Glück haben, man kann auch aber auch einige Verluste machen. Einzelversendungen von Messern aus Russland gehen gar nicht, wir haben vor 2 Jahren vergeblich versucht einen Versender zu finden der ein Messer , das zum IWA international Knife Award angemeldet war, für uns nach Deutschland importiert. Aus diesem Grund exportiert Kizlyar 1 oder 2x im Jahr große Mengen, man kann den Verlust ausschließen und hat nicht soviele einzelne Genehmigungsverfahren.

  • Ich hab schon Direktimporte aus einigen anderen Ländern getätigt, und ich weiß halt auch, WIE es funktioniert :)
    Jenni kann ich allerdings hinsichtlich Russen-Messern hier nur zustimmen - ich hab's auch schon versucht und bin schnöde gescheitert, der offizielle Ablauf wäre bei einem einzelnen Messer lächerlich unverhältnismäßig aufwendig....


    Eine "Unterversorgung" sehe ich bei den in Deutschland verfügbaren Kizlyar-Modellen tatsächlich im 42a-konformen Bereich bei gleichzeitig "tactical" gestalteten Messern, mal abgesehen natürlich von der neuen Micarta-Linie (wobei mich selbst eigentlich die Gummigriffe mehr interessieren).


    Bei den größeren Modellen sollte es für mich jedenfalls besonders das Irtish sein, das imo ein auffallend stimmiges und ansprechendes Modell ist.

  • Meine Frage an Jenni. Kommt auch das Kizlyar Combat wieder?


    Ja ! Aber...... ich weiß noch nicht, wieviele ich bekomme, wenn ich die bestellte Stückzahl erhalte, reicht es eine kleine Weile.
    Falls das nicht der Fall ist, werden natürlich erst alle Kunden, die das Phoenix Combat vorbestellt haben benachrichtigt.


    Grüße


    Jenni

  • Danke für die Info Jenni. Ich hab ja ein Email an dich geschickt und eines vorbestellt. Mal sehen wann es ankommt. Das Messer steht eben ganz oben auf meiner Wunschliste.

    vae victis

  • huiuiui... ich seh mich schon wieder was russisches bestellen.... :russroul: :D :D :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Schaut ziemlich so aus wie das Bark River Bravo One.... Wie soll das denn preislich liegen?


    Hi, das ist das Sterkh I und hat mit dem Bravo überhaupt nichts zu tun, das Sterkh hat eine Klingenstärke von 3mm einen hochgezogenen Flachschliff und liegt meist bei 12 cm Klingenlänge, bei meinen Lieferungen wird bei den Sterkh meist darauf geachtet, das wir innerhalb der 12 cm bleiben. Zum Preis kann ich leider noch überhaupt nichts sagen, ich habe vor ein paar Tagen in Russland die Preisliste angefordert, sie aber bis jetzt noch nicht erhalten.


    Grüße Jenni

  • .... Langsam könnten die Russen die Lieferung wirklich mal in die EU lassen.


    Allerdings!!!


    Weiß jemand den Grund, warum der Export (!) von Messern aus Rusland so schwierig ist? Bringt ja Devisen. ?(

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!