MAD DOG ATAK II

  • Wofür verwendest du denn ein 23cm Messer?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hallo,


    hatte auch schon einige Mad Dog's, aber es ist irgendwie eine komische Sache damit, entweder
    man liebt sie über alles oder man mag sie gar nicht. Mit Sicherheit sind es sehr gute Knives,
    obwohl der "Hype" darum etwas überzogen ist. Meine Meinung !!!
    Allerdings muss das jeder mit sich selbst klären wieviel Geld einem ein Messer wert ist, selbst
    wenn die Optik nicht über ein Küchenmesser hinaus reicht. Ich habe meine jedenfalls alle wieder
    verkauft und bereue nix.


    Gruß
    Herr Jacub

  • Hab mich lang nicht getraut, aber dann durch meinen Vorredner fast meinen Gedanken zitiert gefunden:


    Nicht böse sein, jeder Jeck is' anders, Euch müssen ja auch nicht alle Messer gefallen, die MEINE Augen zum Leuchten bringen, aber:


    Die Mad Dogs sehen für mich einfach aus wie Küchenmesser, außerdem kann ich die Preisbildung absolut nicht nachvollziehen.
    Wenn ein Custom-Strider mit diesem "Nightmare"-Schliff dann als Einzelfertigung mit sehr individueller Note so einen Betrag kostet, ist das zwar auch außerhalb meiner "Limits", aber schon eher nachvollziehbar als bei DIESEN Messern.


    Das ist aber - wie gesagt - ein ganz individueller, persönlicher Eindruck, der den Fans dieser Marke nicht die Freude an ihren "Objekten der Begierde" nehmen soll, ich kann bei der Seltenheit auch den Besitzerstolz gut nachvollziehen.

  • Hm, gerade diese Einfachheit hat ihren Reiz. Wobei der Griff schon sehr ergonomisch aussieht. Das einzige, was mich nicht davon überzeugt, dass es sich um Einsatzmesser handelt, ist der Preis. Der ist höher als bei einem durchschnittlichen Sturmgewehr...

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Tja, die gute alte DM-Zeit ist leider vorbei. Da waren die Preise für unsere "Lieblinge" auch noch human.
    Allerdings hat die Umrechnung bzw. Anpassung in Euro überall zugeschlagen und seine Spuren hinterlassen.
    Zwar sind 600,- Euro heute für ein Messer "gefühlt" angenehmer als 1200,- DM, aber es ist halt nur ein Gefühl
    und ändert nix an der Sache. Wobei es interessant wäre zu erfahren, wie sich ein Mad Dog tatsächlich im
    härtesten Einsatz bewährt oder bewährt hat. Warte also auf Eure Erfahrungsberichte.
    Mir waren meine MD's jedenfall zu schade und zu teuer um sie zu "knechten". Aber vielleicht kann ja jemand
    Auskunft erteilen und mich eventuell wieder auf den Geschmack bringen mir ein erneutes MD zu kaufen !!!


    Gruß
    Herr Jacub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!