Malice Clips mal anders

  • Im Zuge meiner...Ermittlungen, wie man sein Gerödel am besten mit sich rumschleppen kann, hab ich ein wenig experimentiert. Dabei ist mir an den Malice-Clips aufgefallen, dass auf der dickeren Seite ein paar Löcher gebohrt sind, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hatte zuvor.
    Heute hatte ich eine Eingebung: Die Bohrung ist im passenden Abstand für ein großes Teklok. Das bedeutet, man kann statt des Tekloks auch Maliceclips befestigen. An der Scheide meine Prof Soldier :love: hab ich das gleich mal getestet. Bilder im Anhang.
    Sicherlich gibt es einfachere Lösungen, aber für MTS-Gewebe ist das eine feine Sache, da das Teklok nicht damit kompatibel ist.
    Es funktioniuert ganz gut und sitzt gut, man sollte aber vllt lange Mailceclips verwenden, damit der Knubbel zum Öffnen nicht von der SCheide verdeckt wird bei größeren Scheiden oder Bohrungen, die weiter unten sitzen.


    Vllt wird dadurch ja jemand inspiriert ;)

  • die technik habe ich schon verwendet, als die malice-clips noch keine vorgestanzten löcher hatten.
    ich habe die löcher dann mit einer lochzange für gürtel selbst gemacht. geht prima !

    Jörg

  • Man könnte die Clip auch so montieren, dass der Knubbel unten ist, oder?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Revierler:
    keine Frage, das müsste funktionieren. Mann muss eben nur an den Knubbl bzw das Loch darin herankommen irgendwie.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Coole Idee, aber für meine Zwecke nicht so praktikabel, weil ich mein "Gerödel" auch mal schnell ablegen können muss und ich möchte nur ungerne den Gürtel aus meiner Hose fädeln oder an dem Malice rumbasteln... es gibt ja auch so "anschraubbare" Loops mit "Pull the dot" Knöpfen...
    Wie bist Du mit dem PS zufrieden???

  • Prinzipiell ne gute Idee. Roger von Swissbianco hatte diese Teile von Bladetech schon mal vor längerer Zeit vorgestellt. Bisher habe ich diese jedoch noch nicht bei Händlern gesehen (......Chuck eh.... Holger... ne... ;) ;) ;) :blush: )


    Man müsste mal ausprobieren, wie fest oder wackelig zb. ein mittelgroßes oder größeres Fixed damit zu befestigen ist. Scheint vielleicht auch am Gürtel etwas dezenter zu sein, als ein großer Teklok.

  • Hallo,
    nun, dieses Bladetech-Teil hatte ich schonmal in Händen und Benutzung. Ich fand, dass es ein ziemnliches gewurschtel ist, dieses beiden Paneele, die sich da einhaken sollen, sind leicht tordierbar - was bedeutet, dass sie nie so sauber einschnappen wie das gedacht ist. Zudem ist die ganze Sache ziemlich steif, und an beiden Enden stehen Plastiknoppen hervor. sodass es nicht einfach ist, durch ein Molle-Webbing durchzukommen damit.Dezenter sind sie ebenfalls nicht, da es längenmäßiog ziemliche Trümmer sind, die standen bei mir über und haben mich ganz schön in meinen Bauch gedrückt beim Bücken, da sie über die Gürtellinie hinausragten. nicht sehr bequem. Gutes Konzept, aber unausgereift.
    Kurzum, die Maliceclips sind eher die Teile, denen ich mein vertrauen schenken würde.


    und ja, zum Prof Soldier schreib ich euch auch noch was :D lasst mich eben wachwerden von der Nachtschicht ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Also ich hatte nie probleme, ein Teklok an MOLLE zu befestigen. Geht ganz einfach: den linken und rechten Arm (also die Dinger, die zusammengebogen werden, um es zu öffnen) in jeweils eine Schlaufe.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Revierler:
    hab ich auch mal so ausprobiert, allerdings ist ja da dieser Balken im Weg, der das Ding am Gürtel fixieren soll - und den jedesmal an- und abschrauben...naja. Da find ich die Befestigung besser, da mehr Schlaufen erfasst werden können, das macht die Sache stabiler - in meinen Augen.
    Das wäre mal was, da könnt sich einer ein echtes Patent überlegen ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Den Balken kannste weglassen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!