Zweihand-Bowie: Fox Forest 577

  • Nach meinen ausgezeichneten Erfahrungen mit der Bestellung meines 577 bei Bastian von XPedition kann ich Dir erst mal eine Anfrage dort empfehlen. Gelistet finde ich das Messer derzeit sonst nur bei italienischen Händlern. Der Preis müßte unter dem des des 577 PW liegen.

  • Ja, wie er ja schon geschrieben hat, läuft die Sache an
    und er kann das Messer besorgen.
    Bin mal gespannt auf das 577er ML! ;)


    Cool hier!

  • Wow, ist der Folder cool!
    Mit "Klopper" hattest Du echt recht! :thumbup:
    Klasse mit Messeretui.


    Ist mein Exemplar schon unterweg? :P

    2 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Etwas Kleines hat den Weg zu mir gefunden. :D


    "


    Zum Vergleich ein Cal.45CID daneben.
    (Sorry für die maue Bildqualität!)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Machen wir uns nix vor, natürlich ist das Anziehen im Interesse bei den Zweihändern der Rechtslage geschuldet.


    Aber das Messer ist richtig stabil und bietet die Möglichkeit, etwas von der Größe eines Rant Bowie bequem und unauffällig in der Jackentasche mitzunehmen - das Modell hat auf jeden Fall was.


    Ich hab ja jetzt schon einige Zeit das 577 PW - und bin vollauf zufrieden mit dem nostalgischen großen und übrigens auch sehr gutaussehenden Folder.

  • Was mich gewundert hat, war das Gewicht.
    Bei einem Klopper in der Größe habe ich eigentlich gedacht, dass er schwerer ist.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Sieht auch sehr mächtig / Massiv aus! Ein ordentliches Messer.


    Das einzige was mich stören würde ist die fehlende Clip-Option...ich mag bei Foldern einfach keine Gürteltaschen. Egal wie groß ein Klapper ist....Er wird geklippt 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Scheint unterschiedliche Versionen zu geben?!
    Mein 577er ML hat keine Nagelrille:



    Die fehlenden Platinen und die Griffschalen aus Kunststoff lassen das ML leichter ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Die Tasche macht zwar einen sehr robusten Eindruck, scheint aber für die Version mit der 9,5 cm langen Klinge genäht worden sein.
    Man bekommt das Messer kaum rein, geschweige denn wieder flott raus. Der Klettverschluss greift auch gerade nur wenige mm
    auf das Gegenstück. Ich hatte noch eine Neoprentasche in der das 577er Platz findet, schell rein und raus geht und auch per
    Druckknopf sicher verschließt.





  • Auch die stählernen Bolster wiegen natürlich bei dem 577 PW, das tatsächlich noch schwerer ist als das große Al Mar SERE Attack mit Micartagriff und Stahlbolstern.


    Übrigens gibt es noch eine weitere Version des 577:


    http://www.coltelleriazoppi.co…ox-forest-militar-camping


    ...das dann offenbar - nach dem Gewicht - wieder mit den Stahl-Linern und Kraton-Griff mit sehr ausgeprägtem Handschutz.


    Finde ich auch nicht uninteressant :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!