Beiträge von optimal

    Servus!
    Der Postler hat heute mein 2. RollyPoly MM von Maxpedition geliefert. Ein richtig praktisches (nie mehr ohne!) Teil, trage es immer zu meinem GE (Gürtel Gxtrem) und das 2. kommt jetzt auf mein selbst zusammengestelltes (versch. Pouches von Maxpedidion) EDC-Gear.
    Grüße!

    Servus!
    Ich würde mir eines machen lassen! Einer meiner Lieblingsstähle ist der O1!!! Und NIE wieder Böker! Egal wie das Messer aussieht! Die haben mir mit ihren ewig stumpfen Klingen das Kraut ausgeschüttet! Außerdem rechnen die so: € 1,- Waren/Materialwert wird mit € 10,- - 12,- verkauft/verrechnet!!!
    Grüße!

    Zitat von »optimal«




    ... Bin erstmal rein nur nach der Optik gegangen, so in etwa stellt sich mein Bruder seine NEUE vor! ...

    Also eher Pseudo-taktisch und nichts ?Echtes?... ?(

    Was spricht sonst gegen die gute alte M65?
    Außer dass diese auch keinen Zweiwege-RV hat...

    Eigentlich nichts! Aber ein Zweiwege Zipp sollte schon sein.

    Also eher Pseudo-taktisch und nichts ?Echtes?... ?(

    Was kann ich mir unter einer ECHTEN vorstellen? Hast du ein Beispiel?

    Servus!
    Vielen Dank an alle für die tollen Tipps! Ja, die Leo Kölner haben was, sind klasse. Ich bin jetzt im BW und Freizeitshop fündig geworden: Ich denke es wird die "Britannia Jacke", ein cooles und lässiges Teil!
    Und haltet eure Messer scharf!
    Grüße!

    Zeig doch mal


    Servus!
    Wo du recht hast, hast du recht! Bin schon fast dabei, werde "Rei aus der Tube" dazu verwenden!
    Grüße!

    Servus!
    So, geschafft! Handwäsche mit ca 30°, Klecks "Rei aus der Tube" mit dabei, gut durchgewalkt, noch besser ausgespühlt und: Kein Chemiegeruch, kein aus/abfärben, bestens (gegenüber anderen Modellen) gewebt, ...
    Ich bin äußerst zufrieden, eine klare Kaufempfehlung!!! :thumbup:
    Grüße!

    Servus!
    Heute hat der Postler meine 3 Shemagh's von madeinpalestine gebracht! Je 1x weiß/schwarz, rot/weiß, oliv/schwarz! Richtig klasse Qualität, kenne bis jetzt keine bessere! Jetzt aber eine Frage: Wie wasche ich die am besten, die färben doch sicherlich ab?!
    Dank und Gruß!

    Servus!
    Habe mir eben einen Kommando/Sniper Tarnschal, in Coyote Tan, bei Amazon bestellt! Unterschied zu dem ASMC ist, der von Amazon ist aus reiner Baumwolle, der von ASMC aus Polyamid. Preis incl. Versand ist € 18,05!
    Klasse Tipp!
    Dank und Gruß!

    Servus!
    Werde mal den Sniper Schal ins Auge fassen!
    Heute habe ich meine 3 Shemagh's von madeinpalestine erhalten! Eine wirklich tolle Qualität, kann ich nur empfehlen! Die Besten, die ich bis dato in meinen Händen hatte, kein Scheiß!
    Jetzt noch eine Frage: Wie wascht ihr die? Einzeln (ich habe einen in weiß/schwarz und rot/weiß und oliv/schwarz) oder gemeinsam bei 30°mit Feinwaschmittel? Färben die nicht ab? Möchte mir die Farben ja nicht versauen!
    Dank und Gruß!

    Servus!
    Ja stimmt, den Einsatzbereich habe ich vergessen! Also: Mein Bruder steht auf taktische Bekleidung, so wie ich auf Maxpedition. Einsatz im urbanen Umfeld und leichte Wanderungen. Keine Winterjacke, sondern für's Frühjahr/Übergang. Muß keinen Dauerregen aushalten, aber einen Schauer schon. Außerdem möchte er keine Kunstfaser, 100% Baumwolle, YKK-Zipper, ... Kapuze kann, muß aber nicht. Beim Schnitt kenne ich mich nicht aus, sollte aber etwas länger sein, keine "Bomberjacke". Gerne auch Achselzipper. Z.Zt. trägt er einen österr. BH-Parker, jetzt sollte es etwas "Tascforce mäßiges" sein, mit Muster und so. Tja, wenn ich das gewußt hätte!!!
    Grüße!

    Servus!
    Ich bräuchte eine Beratung für den Kauf einer taktischen Jacke/Parker! Die sollte aber allererste Sahne sein, eine TOPP Qualität haben! Punkto Material, Verarbeitung, Details, ... Also ein Sahneschnittchen! Wird ein Geschenk und will/kann ich mich nicht lumpen lassen! Kann ein paar € mehr kosten !
    Dank und Gruß!

    Ach ja: Nachdem ich nach meiner Hüft OP noch mit Krücken gehen muß, ist der Maxpedition Rollypoly MM mein ständiger und unverzichtbarer Begleiter geworden! Der hängt an meinem, mit Kunststoff verstärkten, GE mit Cobraschnalle wie angegossen. Der Pouch hat gut 3 l Volumen und ich habe ihn schon mit 4 kg beschickt. Da biegt sich nichts um, da paßt wirklich alles. Ok, ist kein Schnäppchen, aber ...
    Grüße!

    Servus!
    Ja, das mit dem dünnen Gurtbändern verstehe ich schon, sind für "Anhängsel" nicht geeignet! Auch wenn man die 2-3fach nimmt! Habe einige Belts zur Ansicht gehabt, auch von eine Spezialfirma aus England. Gingen alle zurück! Ich habe mir bei GE die Kunststoffeinlage genemigt und: Alles Bestens! Den Gürtel trage ich als Koppel über meine Windbraker aus Loden. Daran kann ich div. Maxpedition Pouches dranhängen, 0 problemo! Und die anderen verstärkten Gürtel kosteten auch ab € 80,- plus Versand!
    Grüße!

    Servus!
    Freue mich schon darauf, vor allem, weil jetzt hier in Regensburg auch das Scheißwetter anfängt!
    Frage: Wie lange ist die Lieferzeit? Habe heute vormittag eine Versandbestätigung erhalten.
    Grüße!