Servus!
Frage an die Fachleute: Wie kann ich Grenadill am besten be - bzw. verarbeiten? Da ich keine Maschinen einsetzen kann, kann das nur MANUELL geschehen. Säge, Bohrer, Feile, Schleifpapier, ... Was/welche würdet ihr mir empfehlen? Danke!
Grüße!
Posts by optimal
-
-
Servus!
Frage: Wäre das TRC Speed Demon keine Alternative zu dem Spartan Enyo? Oder ist es, für die gedachte Verwendung/Anforderung zu schwach auf der Brust? Die Dimensionen sind ja nahezu gleich.
Grüße! -
Ahle Wurst = one of the best
!!!
Grüße! -
@ Stinkeputz: Viel Spaß im neuen Heim, laß rocken, hoffendlich hat der Napoleon auch ein Plätzchen gefunden!
Grüße! -
Gefällt mir auch richtig gut! Wie ist der Vergleich zu Maxpedition in Verarbeitung, Material, ... ?
Grüße! -
Allensteig, Weitra, Horn, schuf Gott in seinem Zorn :-))
Grüße! -
@ Stinkeputz:
Not so bad!!!
Grüße! -
Servus!
Für mich einer der Besten: Siegfried Raschke! Von "Old West Leather"! Hat auch eine Web-Seite.
Habe 3 Lederscheiden, perfect! Leider nicht ganz günstig.
Grüße! -
-
-
-
Danke Männer, werde mich mal umsehen!
Grüße und ein schönes Rest-WE! -
Servus!
Klasse Messer! Frage: Gibt es in DE einen Strider Händler oder kennst du einen US-shop, wo man sich kundig machen kann? Danke!
Gruß! -
Ja, wenn es um Retouren geht, bin ich von K&T auch echt angepißt! Habe das, hier angesprochene, Prozedere auch schon durchlaufen müssen!
Aber, es nützt ja nichts, ich mußte die Tage deren Service leider wieder in Anspruch nehmen.
Es ging um das KME Schärf/Schleif System mit etwas Zubehör, das sonst in Europa nicht angeboten wird/wurde. Außer, man nimmt eine Lieferzeit von 4-6 Wo in Kauf. Und das Teil MUSSTE ich haben! Man kennt das ja!
Grüße! -
Lionsteel M1! Angenehme Größe, bester Messerstahl (im rostträgen Bereich) M390!
Die Scheide ist zwar unterirdisch, das macht aber die topp Verarbeitung mehr als gut!
M1 + Kydex mit Tek-Lok wäre ideal!
Auch noch zu empfehlen ist das TRC Classic Freedom! Die Verarbeitung ist auf Augenhöhe mit Bark River (aber etwas flacher gehalten), M390, ein richtiger Schneidteufel! Ist heute bei mir eingetrudelt. -
Schon klar, es gibt viele tolle Messer! So hat halt jeder seine Vorlieben! Z.Zt. mag ich die von TRC sehr, Verarbeitung und Stahl richtig Topp!
-
Ich würde in den sauren Apfel beißen: Bark River!
-
Ja, in dieser Klasse bestimmt eines der Besten! Viel Freude damit!
-
Auch für mich gilt: Never ever Böker!
-
Mein Leica BCR 10x25 leistet erstklassige Dienste, 255g, bis 5m wasserdicht. Zwar keine 8x42, aber die topp Optik gleicht das nahezu aus. Hatte einen direkten Vergleich!
Gruß!