Beiträge von alexfra

    Da wage ich jetzt mal zu behaupten, dass der Fehler beim Kunden liegt und nicht beim Verkäufer.
    Laut Olight-Shop (der deutsche) ist die Lampe ab 30.10.20, 19h verfügbar.
    Und gibt es ein anderes Angebot, dass nur erlauchte Kreise kennen?


    Grüße
    Alex

    Vielleicht noch Paracord drumtüddeln odr zum Bastelprojekt erheben und Kydexplanken drauf machen.
    So "nackt" ist der Griff schon recht schmal...

    Das Ding ist ja quasi noch kalt von der Nacht im Lieferwagen.


    Ich werde es erst einmal mit Paracord probieren (das mag ich allgemein gern bei Ganzstahlmessern) und eine Kydex backen. Dann schauen wir, wie es sich bewährt.



    Grüße
    Alex

    Ich habe es schon bei einem großen, bekannten italienischem Shop geordert.
    Dem Griffproblem (wenn es denn eins sein sollte) kann man ja mit Paracord begegnen. Steht dem Messer meiner Meinung nach auch ganz gut. Und eine einfache Kydex werde ich sicher auch noch backen...


    Grüße und danke für die Inspiration
    Alex

    Dazu noch ein US-Design-Clippoint: das kleine Neckie mit der Klinge in der Art eines USMC-Knife für Zwergerl....

    Micha, das Messerchen gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:
    Habe ich auch noch nie gesehen. ?(


    Verrätst du mir die genaue Bezeichnung?



    Grüße
    Alex

    Hi!


    Abgesehen davon, dass ich deine Entscheidung, lieber Surefire zu kaufen absolut unterstütze, verstehe ich nicht, warum du Olight die Lampe nicht einfach zurückschickst. Das Ding ist neu und du hast Garantie. Sollen sie sehen, dass sie reparieren oder austauschen. Anschließend kannst du die Lampe ja immer noch verkaufen.


    Grüße
    Alex

    Ah, also die etwas ältere Eickhorn-Version!


    Den Hinweis hättest du vielleicht nicht verschweigen sollen... ;)


    Hast du mal bei Eickhorn nachgefragt, ob die noch was liegen haben? OK, orange gab es glaub ich nie von denen?


    Grüße Alex

    Doch, ich kann sie beantworten, hatte sie aber übersehen.


    Wenn du Gezeiten brauchst, führt doch sowieso kein Weg an der Surf vorbei. Die blaue finde ich sogar ganz schick.


    Im Nachtsichtmodus ist die Displaybeleuchtung sehr stark abgedunkelt, aber im Dunkeln mit bloßem Auge gut ablesbar.
    Problem: Die rückseitigen Sensoren, die ja auch blenden könnten, werden deaktiviert. Damit keine Herzfrequenz- und Schlafaufzeichnung etc.
    Ich hatte mir eigentlich gedacht, ich schalte zum Schlafen auf Nachtsichtmodus und werde dann nicht geblendet, aber die Aufzeichnung hätte ich eben doch ganz gern.
    Mein Workaround: Ich habe die Displaybeleuchtung ganz runter gedreht. Blendet im Dunkeln nicht und das Display ist so gut, dass ich es im Hellen dennoch immer gut ablesen kann.


    Wenn du nicht weist, wozu du die Dualgitteranzeige brauchst, brauchst du sie nicht. ;)
    ICH hätte mir gewünscht, dass ich mir die angezeigten Koordinatensysteme aussuchen kann. Z.B. Gauß-Krüger und ETRS89. Damit kommt man im zivilen Leben schon recht weit...


    Zum Tarnmodus: Definitiv nein. Höchstens Strom sparen, aber das kann man auch ohne Tarnmodus einrichten.




    Viele Grüße
    Alex

    Genau das gleiche habe ich auch erlebt (mit einer Fury Tactical).


    Da wird nicht lange gefragt und gefackelt sondern direkt ein Ersatzteil (kostenfrei, sogar nach Deutschland) verschickt.
    Das würde ich nicht grad als typischen amerikanischen Service bezeichnen.


    Grüße
    Alex