Beiträge von Greider

    Wie wäre es mit dem Böker+ Gekai oder NC Customs Vendetta?




    Das Vendetta fand ich echt cool, und das geht ähnliche Wege

    Hier noch 5 Modelle im Überblick

    Neck Knife Vergleichstest 2021 | Knife-Blog
    Neck Knife Vergleichstest 2021. Material, Qualität und Praxistauglichkeit werden bei den skelettierten Neckies von Real Steel, Böker, MKM und Fred Perrin…
    knife-blog.com


    Nun da fällt mir was ein:

    Skelett Neck Knife
    Komplett aus 440 rostfreiem Stahl gefertigt. Alle Kanten sind abgerundet und am Griffende ist ein Lanyard angebracht. Die Kydexscheide hat eine Kugelkette aus…
    demmer-shop.de

    Angeblich die höherpreisige Abteilung von Sanrenmu

    SRM Outdoor Knives and Tools



    So jetzt aber Schluss mit OT! 😉


    Und Edit spendiert noch ein besonders zünftiges GZ Fixed :P


    Terävä Jääkäripuukko 85 Bare Tang
    Very small size, easy to carry and handle. Great companion for a large chopper or axe.
    www.varusteleka.com


    Oder auch

    Terävä Tiny Knife, Carbon Steel
    How about a handy bare tang neck knife for handicrafts, EDC, and wilderness use? Fast international delivery.
    www.varusteleka.com



    Outdoor Edge Harpoon
    Outdoor Edge HarpoonEin ganz neues Konzept von Outdoormesser stellt Outdoor Edge mit dem Harpoon von Jerry Hossom vor. Neben dem Einsatz als handliches…
    www.com2you-biwak.de

    SRM ist nur die Abkürzung.

    Ja das war mir klar; dachte aber das es tatsächlich "offiziell" war; irgendwie mit Messer für andere Labels (Byrd z.B.) und mit eigenem Label...


    Sorry für s OT.


    Übrigens das schwarze von B+ hatte ich auch, da wär das Subcom definitiv besser gewesen ja.

    Roland besten Dank für die Info; Sanremu heißt ja jetzt SRM oder?


    Zum Thema:

    Irgendwie gab es da früher auch coole Modelle,

    CRKT Dogfish, Böker Plus Subcom Fixed und noch andere von Chad Los Banos...


    Ach Roland, du hast auch ein Kubey 7,62 oder?

    Wie liegt das ohne Wicklung in der Hand?


    Besten Gruß

    mein Charlie ist komplett runtergerockt :D msus ich mal rauskramen und schauen ob es mir jetzt besser gefällt als früher

    Gerne mal ein Bild 8)


    Das hier wäre noch ein Kandidat aber keine Ahnung ob das noch erhältlich ist

    Straight Knife 7130FUF-SF - SANRENMU
    Product Details Product number:7130FUF-SF Sales code:K651 Full length:171.55mm Blade length:74.7mm Blade thickness:3.50mm Blade material:7Cr17…
    www.sanrenmuknives.com

    John-117 hast Du nicht auch so ein cooles Charlie von Pohl Force?


    Also wenn ich an Izula und Eskabar denke, könnte ich mir ohne irgendwas am Griff höchstens ein 2er Izula vorstellen...


    Das HEST allerdings geht auch ohne alles.

    Ich habe Handschuhgröße 9 und eher Künstler- statt Eisenflechterhände


    Hast Du hier schon geschaut?



    Glückwunsch Kumpel Fledaron 🦇


    Und zum Glück hast Du bei einem der Guten bestellt; jetzt muss keiner im Keller ne Dose Mitleid holen (" Händler 0815 antwortet nicht") oder Intel zusammen kratzen über irgendwelche Fliegenden (kennt jemand Messer-für-Reingefallene.sonstwas und hat da schon bestellt die haben alles und sind soooooo günstig") ....


    Und natürlich: tolles Messer, Du bist jetzt ziemlich eingeschossen auf E E was man so sieht 8) :thumbup:

    gerk


    Danke für die Info; jetzt stehen wir schon wieder einen gut Schritt weiter weg (was das Gesamtbild besser erkennen lässt):


    Dann behaupte ich jetzt einfach das wird euer Projekt: passende Old School Segeltuch o.ä. Tasche mit Riemen und Schnittfestem Futter versehen (lassen).


    Besten Gruß

    knifenut mehr wie 5 Liter tipp ich auch.


    In Szeneshops könnte man evtl. noch fündig werden, EMP o.ä.

    Als passende Labels blitzen Brandit, Miltec, MFH und diverse Brands vom großen Fluß oder Bucht auf...


    Je nachdem wie kaputt besagte Rucksacktasche ist, wäre eine Reparatur vielleicht ne Alternative.

    Bei mir gibt's einen Schuster der diesbezüglich viel ausrichten kann.



    Edit sagt könnte das evtl. hinkommen?

    Die Möglichkeit bzw. den Schulterriemen für den Einsatz als Tasche könnte man evtl. ergänzen

    ARMY SHOP - Kinder-Rucksack - urban

    aber sieht genau so Scheiße aus. :)

    Stimmt 😁


    Sei lieber froh das nicht alle Beteiligten noch zusätzlich auf die Scheide gestickt wurden.

    In dem Fall wäre ich ganz bei Micha und würde die Schrift schwarz anpinseln. Dann ist es übertaktisch weil Ton in Ton und so.


    Jedenfalls cool, da gibt's heuer hoffentlich was zu lesen drüber!


    Besten Gruß