Beiträge von atlas77

    Bisher nicht, ich warte auf Drops von Herstellern, die nicht direkt zu uns liefern. Für alles andere braucht man es nicht wirklich. Man kann zwar Versandkosten sparen, aber so viel ist das nicht. Ob die reduzierte Warenwerte angeben, oder die Pakete anders rüber bringen kann ich nicht sagen. Habe da so einiges gehört, aber das muss ich erst validieren.

    Mach ruhig mal, ich bin mal gespannt ob und wie es funktioniert ( Zoll, Dauer, zuverlässigkeit etc.).

    Ich habe mir vor Kurzem einen Zugang bei https://www.myus.com/ gemacht. Da hast du eine Lieferadresse für Weiterleitung in den USA undneine in UK. Du kannst sie auch anweisen Sendungen zu sammeln und alles auf einmal zu versenden.

    Hast du auch schonmal die Pakete weitergeleitet? Musst du Steuernummern oä. angeben? Ixh hatte zwischenzeitlich auch mal recherchiert und es sind ja dann auch nochmal Kosten für die Bearbeitung und das verschicken. Wenn man Dinge kauft, die es hier nicht gibt, ist es ok, bei allen anderen macht es preislich schon fast keinen Sinn, außer man teilt sich so einen Service und teilt die Kosten.

    Servus zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit " Packet- Weiterleitungsservice" von den USA nach Deutschland?? Kann da jemand einen empfehlen?

    Oder aber, welche Option mir die liebste wäre, möchte jemand mit so einem Account bestellen und bestellt mir was mit?? :)

    Gruß Mario

    Ich habe noch eins: PMP User II

    Hat zwar keinen Pin, aber auch kein Loch in der Klinge 😁 (Frontflipper)

    Hi, da hatten wir ja schon geschrieben......Das gleiche " Problem" wie das WE Knife, es hat auch Lager.

    niemand braucht einen Pin bei einem Frontflipper -.- das barlow ist ein Bolsterlock was mit einem Framelock gleich zu setzen bzw imho überlegen ist.


    Wenn unbedingt Pin und bla.... We Knife Subjugator, Kitefin, Esprit, Trogon,....

    Jetzt bin ich beim Barlow bei dir, hatte als ein anderes vorm Auge. Der Bolsterlock und Frontflipper muss halt gefallen...🤷🏼‍♂️

    Sagen wir mal so, ich gebe schon viel ( nicht immer gerne) Geld für Messer aus, aber das ist mir doch etwas zuviel 😌.

    DasnWe- Knife ist auf jeden Fall einen Blick wert, danke dir..

    Gruß Mario

    bleiben wir eben in der Reihe, Urban Barlow :)

    Leider kein Pin und kein Framelock, oder gibt's da mehrere?

    Ohne die gewünschte Klingenbreite wäre mein Vorschlag auch das Phasma gewesen (hab es in D2 und finde es richtig genial). Eventuell das Real Steel Luna Boost in Titan?

    Das Luna wäre vielleicht was, muss ich mir mal.in Matura anschauen.

    Das wäre, wie von dir geschrieben genau das " Beuteschema" bis auf den Linerlock....

    Das Terzuola ist halt schon an der oberen Grenze in allen Maßen.

    Hallo zusammen,

    eins vorweg, gegoogelt hab ich schon und die Seiten in den üblichen Onlineshops kenne ich fast auswendig 😅😅.

    Ich suche ein Messer, ich weiß dem kann man Abhilfe schaffen, es sollte aber so ausgestattet sein :


    Gesamtlänge : 18-20 cm

    Lock : Framelock

    Griff : Titan oder Titan - Micarta

    Öffnung : Pin, ein oder beidseitig

    Klingedicke : 2,5- max 3 mm

    Klingestahl : gerne M390, aber nicht so wichtig. Hauptsache kein Blech

    Klingenbreite : So wie das Otter Mercator oder das Urban Trapper

    Clip : Deep carry Clip


    Beim Urban Trapper passt auch viel, bis auf den Pin.

    Habt ihr noch Ideen, welche ich nicht auf den Radar habe??


    Danke euch....

    Servus,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe eine Frage bezüglich Molle Straps uns hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich würde gerne die Molle Straps bei meinem Goruck - Rucksack entfernen. Bleiben Spuren von dem Garn in dem 1000er Cordura oder sieht man hinterher keine "Löcher" mehr??

    Hat da jemand Erfahrungen drin??

    Gruß Mario

    Moin,
    hab heute erst gelesen, dass du eine neue Uhr suchst.
    Bei deinen Anforderungen kann ich konform gehen und war mit der Apple Watch
    auch zufrieden gewesen. Mich nervte aber das " eckige" und die kurze Akku- Laufzeit.
    Durch nen Kumpel bin ich zu Garmin gekommen. Erst die Fenix 5 ( die hatte immer
    mal wieder Verbindungsprobleme mit dem Handy).
    Jetzt ist es eine Fenix 6 und es ist super.
    Du bekommst Mitteilungen, sie ist robust und du hast eine lange
    Akkulaufzeit ( fast 2 Wochen bei mir, je nachdem natürlich welche Sachen du einstellst).
    Falls dir die Instinct nicht zusagt, probiere mal ne Fenix.....

    Moin,
    an sowas hatte ich auch schonmal vor einiger Zeit gedacht, aber nichts gefunden.
    Ich hatte die Suche danach dann auch aufgegeben.
    Jetzt kam mir aber in den Sinn, dass man sich ja verschraubbare Röhrchen ( aus Titan von Etsy oder so)
    besorgen könnte und dort eine kleine Zecken- Pinzette reinstecken könnte.
    Man müsste sie halt nur gegen klappern sichern.
    Ich habe so.eine Lösung mit Bulrich -Salz in einem Röhrchen am
    Schlüsselbund...