Beiträge von TheJoker

    Eagtac P200LR - die hat 3 Leuchtstufen. Vorwählbar durch Kopfdrehen. Fest= höchste Leuchtstufe, etwas lose = mittlere und ca. 1 Umdrehung = schwaches Licht. Finde ich sehr Praxisgerecht. Ladbar per USB-C mit 18650er Akku.

    1800 Lumen auf höchster Stufe.

    Ca. 12cm lang, ca. 24mm Durchmesser

    Ich habe auch den Vorgänger und war vom Bedienkonzept so angetan, dass ich das neue Lämpchen sofort bestellt habe.

    Oh Mann, zu spät...Wie Mobile Infantrie schrieb:


    Die Landesämter für Vermessung verkaufen ihre Produkte. Topografische Karten in 1:25.000 (TK25) bieten den besten Überblick. Die Karten sind durchnumeriert, vom hohen Norden bis nach Bayern.Es gibt auch andere Maßstäbe. 1:50.000 und 1:100.000
    Die 1:25.000 Karten sind nebenbei auch die schönsten. Allerdings eher die älteren Ausgaben. Da geht mein Künstlerherz auf.



    Beispiel Niedersachsen:


    https://www.lgln.niedersachsen…karte-125-000-138236.html
    Hessen:
    https://hvbg.hessen.de/geoinfo…sche-landesshykartenwerke

    Schau dir mal den Karrimor Hydro 30 an.


    Bäng, bäng, bäng...
    Genau so.....(Auch wenn er einen Hauch zu groß ist)


    Der sieht klasse aus. Breites Hüftpolster mit Tasche und ein flach und enganliegender Rucksack...
    DANKE!



    Grüße Kai
    Der Osprey ist auch okay. Zumindest geht er in die richtige Richtung.
    Mit dem Dreieck habe ich wohl nicht richtig rübergebracht. Spitze oben sollte das sein...

    Ich habe bei Decathlon ein paar Teile gefunden die ich mir näher ansehen möchte.


    Drei Modelle sind in der Auswahl
    Topeak BA2


    Topeak BA2 E


    Quechua Speed Hiking FH500
    Viele kleine Rucksäcke haben leider keine vernünftigen Hüftgurte.

    Suche Input für einen Tagesrucksack, der stark der Körperkontur folgt und fest am Rücken sitzt.


    Von der Form her unter der Schulter beginnend und dreiecksförmig mit stabilem Hüftgurt.
    Max 20 Liter, eher drunter.


    Bevorzugt gedeckte Farben und kein Gewirr von Gurten, die unmotiviert und verwirrend herunterhängen.
    Lieber keine Mollebänder sondern eine eher glatte Oberfläche.
    Gute Qualität, aber nicht überkandidelt.

    Ich besitze ein paar ungeheuerlich leise zu laufende rahmengenähte Desert Boots.


    Die haben diese geniale Kreppsohle.
    Nach ein paar Jahren des tragens habe ich sie zum Besohlen gebracht. Zum Händler.
    Leider sind nach 3 Mal Tragen die neu angeflickten Kreppteile abgefallen.


    Unsere bevorzugte Schuhmacherin macht "sowas" nicht.


    Mister Minit traue ich es auch nicht zu, nachdem der Schuster des Händlers regelrecht versagt hat.
    Kennt wer einen Schuhmacher dem er zutraut eine neue Kreppsohle anzubringen, die hält?
    Ich sehe keinen "Trenton & Heath" oder "Tring shoe repair" (siehe Jutuub) im Rhein Main Gebiet.

    Also von den Maßen könnte das ein 34650er oder 32650erAkku sein.
    Kaufbar finde ich aber nur 34650er Lithium Batterien. Aus den Beschreibungen lese ich nur Batterie und leite "nicht ladbar" daraus ab.
    Da gibt es eine 32650er Zelle von Trustfire die ist fast 5mm länger und lautArtikelbeschreibung nur für best. Lampen geeignet.
    32650er Akkus finde ich gar nicht.
    Ein Ladegerät bis zu 32650 habe ich gefunden...

    Vor Jahren habe ich bei einem Gebrauchtgeschäft, mutmasslich hier über dieses Forum eine Taschenlampe erworben.
    Eine Custom Maglite mit LED. Jahre nach dem Kauf hat mir, noch einmal mutmasslich ein Forumsmitglied aus der Patsche geholfen und den Treiber und die LED erneuert.


    Nach mehreren Jahren, bzw. evtl über einem Jahrzehnt fehlen mir aber inzwischen sämtliche Kontaktdaten.


    Jetzt hat mich der vermutlich ungeschützte Akku oder das Ladegerät verlassen.
    Ich bin unsicher wodurch ich den Akku ersetzen kann. Er hat keine Beschriftung, deswegen habe ich mal gemessen: 32x65mm, vermutlich 3,7V.


    Das Ladegerät war eine gebastelte Box mit den Kontakten und ein US-Ladegerät mit einem Europastecker-Adapter.
    Gibt es vergleichbares in einer Kauffertigen Lösung mit einem geschützten Akku und einem vernünftigen Ladegerät?


    Besteht überhaubt die Chance die Lampe wieder in Betrieb zu nehmen?
    Ganz schön viele Vermutungen, aber evtl. kann ja jemand helfen!

    Weil "meine" Hanes Beefy-T mit hohem Baumwollgewicht pro m² nicht mehr erhältlich waren musste ich auch umsteigen.


    Hanes ist aus dem Europageschäft ausgestiegen nachdem Ihre Qualität unter einem Produktionsortwechsel gelitten hatte.


    Ich glaube statt 215g/m² gibt es nun nur noch 190g/m². Die alten guten Shirts hatten rote Etiketten am Halsausschnitt.


    Bei den neuen war das Etikett gedruckt.
    Mein bevorzugter Shop hatte als Ersatz die


    James & Nicholson - Round & Heavy T's
    vorgeschlagen. Die sind fast so formstabil wie die Beefy-T aber nicht ganz so dick. Dafür ist der Stoff glatter.
    Inzwischen gibt es wohl wieder bessere Beefy-T's aber nicht in Europa.

    So muss das sein, anders kauft man solche Schuhe auch nicht!
    Der Laden in FFM ist super, in Berlin gibt es einen Shop den ich empfehlen kann und Rivers&Winds in Aschaffenburg.


    Der Laden in Aschaffenburg war recht neu als ich ihn letztes oder vorletztes Jahr entdeckt habe. Die schönsten Boots standen aber im Schaufenster und sind unverkäuflich.
    https://whitesboots.com/
    Kann ich auch empfehlen. Ich habe bei Ebay einen "Smokejumper" mit Cowboystiefelartiger Spitze gekauft. Grösstartig! Da reicht Großartig nicht.
    https://whitesboots.com/rancher/mule-packer-pointed-toe/



    Diese Richtung ...


    By the way, Vibram Sohle heißt nix. Das ist nur Nennung eines Markennamens. Da kommt es auch auf die Gummimischung an. Und ich habe bereits "Vibramsohlen" platt gelaufen während die No Name Originalsohlen an anderen Schuhen noch gut hielten.

    Mein Lieblingschuh ist ein Heinrich Dinkelacker. Ganz ohne Gummisohle. Aber die Boulevardeisen klappern schön beim Laufen.

    Im Red-Wing-Laden in Frankfurt habe ich vor vielen Jahren den Harvester 2944 gekauft. Mein Fuss wurde ganz altmodisch auf so einem "Schiebemesser" in Breite und Länge vermessen und mir dann passende Modelle gebracht.
    Der Schuh saß erst stramm und jetzt mörderbequem. Er braucht Einlaufzeit. Das wird individuell sein, aber es dauert länger als bei Sneakern.

    Peter, ich glaube so etwas gibt es nicht.



    Die Kombination Deiner gewünschten Eigenschaften schließt immer etwas aus.


    Membrane geht mit Kunstfaseroberstoffen wenn es dünn und leicht sein soll, ist aber brennbar.


    Wenn mal ein Bauwollmischgewebe "verbaut" ist dann ist die Jacke schwer.
    Bei Outdoorzeug kosten Winterjacken in der Regel mehr als das Budget.
    Ich würde mal bei Jagdausstattern schauen was im Ausverkauf ist.


    Oder mal eine M65 ansehen. Die ist aber schwer. Und für mich war sie zu kühl. Das wiederum könnte Dir gefallen.

    Jetzt stellt Euch vor mit dem Hund zu laufen und am Ortsrand kommen Euch zwei Gestalten entgegen. Junge Männer. Sie haben einen schlagstockartigen Gegenstand in der Hand und plötzlich ...
    ... leuchten sie mit einer hellen LED Lampe die 150m weit bis zum Sportplatz und tuscheln was über Leuchtweite und Helligkeit. Und hier kommt dann der locker geschwenkte Superthrower ins Spiel.
    Den hatte ich natürlich nicht. Nur meine Klarus 360X3. Hat Breit sehr hell ausgeleuchtet aber eben nicht weit genug gestrahlt um mitzustinken. Mist. :D