Beiträge von JB1964

    IMG_0332.jpg?width=960&height=720&fit=bounds

    Ein schönes Messer das hier durch Alex Salsi getestet würde. Leider waren seine Hände nass und der Bowie flog mit

    hohe Geschwindigheit in eine Mauer . Das Resultat war unglaublich. Nichts kaputt, gebogen.

    Es gab keine Gefährdung da niemand dort anwesend war.

    Photo897.jpg?width=960&height=720&fit=bounds[

    bitte löschen.

    Die kleinen C-Clips sind jetzt auch wieder zu akzeptablen Versandkosten erhältlich( Battle Merchant aka Cold Steel Deutschland) und ich habe gleich einen bestellt.


    Nocheinmal DANKE an alle für eure Beiträge.

    An Lamnia habe ich tatsächlich schongedacht. Brauche derzeit nichts anderes, habe in letzter Zeit einiges gekauft und wil mich zurückhalten.


    Habe aber zwei andere Händler, von denen ich benachrichtigt werde, wenn der C-Clip wieder lieferbar ist. Eilig ist das ganze zum Glück nicht.

    Es lohnt sich immer sämtliche Schrauben, Befestigungsmaterial etc aufzuheben, auch wenn mal ein Clip nicht passt, das System auf den ersten Blick nach Murks aussieht...es kommt der Tag an dem man dann exakt diesen Kram benötigt :) Ich hab mittlerweile ein großes Sammelsurium allerhand Kleinkram der eine komplette Lade füllt.


    Das Horten von Befestigungsmaterial u.ä. ist eine gute Idee, mache ich auch mit gewöhnlichen Schrauben, Nägeln und anderem.


    Einzig eine Schraube mit dünner Hülse fehlt mir jetzt. Ich werden einen CS C-Clip small bestellen, ist derzeit aber nirgens zu akzeptablen Versandkosten erhältlich . Weniger als 10 EUR für den Cip und mehr als 15 EUR für den Verwand sind uninteressant. Also werde ich einfach warten.

    Der kleine C-Clip mit Schraube sieht schon einmal sehr verheissungsvoll aus. Kannst du bitte eruieren, wie dick das Weibchen ist?

    Nach erster, kurzer Recherche habe ich noch Fragen zu den Cold Steel Secure Ex C-Clips.


    Bei Cold Steel Deutschland wird angegeben:


    C-Clip klein paßt zu folgenden Messern:

    Bird & Trout

    - Bird & Game

    - Super Edge

    - Secret Edge

    - Mini Tac®-Serie

    - Hide Out®

    - Spike-Serie®

    - Pendleton Hunter

    - Pendleton Mini-Hunter

    - Steel Tiger®

    - Counter Tac-Serie


    C-Clpip groß paßt zu:

    - Nightfall-Serie

    - SRK®

    - Recon Tanto

    - Warcraft-Serie

    - Marauder®

    - Trail Master®

    - Leatherneck®-Serie

    - OSS /OSI

    - AK47 Feldmesser

    - Master Hunter®

    - G.I. Tanto

    - Laredo Bowie

    - Drop Forged-Serie

    - Shanghai Shadow®

    - Recon Scout


    Wie groß sind die Befestigungslöcher bei den Scheiden, gibt es da Unterschiede bei o.a. MesserModellen? Sind die Schrauben bei C-Clip klein und gr0ß gleich dick?

    Ich will keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich hier.


    Gibt es Chicago Schrauben die dünner sind als die "normalen"? Ich meine den Bereich wo Männchen und Weibchen ineinander verschraubt werden, daß dann evtl. der Kopf/die Köpfe auch kleiner ausfallen würde nicht stören.

    Ich wäre für eine genaue Bezeichnung und evtl. eine Bezugsquelle dankbar.