Beiträge von Hannikel

    Hallo,
    also, da Wasser, das abgefüllt wird, schon nach kurzer Zeit "umkippt", würde ich darauf verzichten. Lieber einen Vorrat anlegen und die ältesten Bestände zum täglichen Bedarf nutzen, so steht das Wasser nicht zulange.
    Bei einem Vorrat auf den man nicht ständig Zugriff hat, wie z.b. in einem Versteck, gibt es spez. Wasser z.B. "Seven Oceans", das nach Herstellerangaben wohl fast unbegrenzt haltbar ist, kommt aus der Seefahrt und dient dort auch als Notration.


    Transparente Flaschen haben den Vorteil, dass die Sonneneinwirkung wohl entkeimend wirkt, weshalb auch die neuen Feldflaschen transparent sind.


    Wasser entkeimen: Am Besten mit den bekannten Mittel "Micropur", was den Vorteil hat, dass das Wasser so auch über Monate haltbar bleibt.
    Oder die bekannten Wasserfilter der Fa. "Katadyn"(benutze ich selber bei jeder Tour); damit ist man schon auf der sicheren Seite, auch bei stark verschmutzten Wasser.


    Die Menge an Wasservorrat wird leider immer unterschätzt. Bei 2 Liter Wasser pro Tag pro Person und das nur, wenn man nicht körperlich arbeitet, kann sich jeder ausrechnen, was er braucht, um nur mal eine Woche zu überbrücken (Personenzahl, Temperatur, Körperlicheleistung) .
    Daher lieber auf Entkeimung durch Filter setzen. 8)