Beiträge von Stinkeputz

    Guten Tag,


    Mich hat vergangenes Wochenende einiges erreicht.


    U.A. mehrere schöne kleine EDC-Folder in eher kleinem Format.


    Ein Benchmade MIni-Bugout aus dem Ausverkauf bei Selected Knives geschnappt.

    img1ukiwh.jpg


    Das Plaste-Elaste-Dings wurde direkt mit gleichzeitig bestellten Titanscales ge-upgradet, inkl. Titan-Backspacer. Das steingewaschene Titan in Verbindung mit der komplett schwarzen Hardware sieht einfach grandios aus.

    Parallel ein anderes schönes kleines BM hier im TF erdealt. An dieser Stelle ebenfalls vielen Dank.

    img31odz4.jpg


    Beste Grüße,

    Andy

    Dein Traumtool existiert halt nur im Lalaland, das wird nie produziert

    Weil die Hersteller natürlich vorher immer ganz genau aufs Zehntel und Hunderstel analysieren, was sowas in der Produktion kostet und für welchen Preis man es dann verkaufen kann.

    Und da man die Zielgruppen kennt, weiß man das keiner bei einem Multitool über gewisse Kaufbeträge hinausgeht.


    Wobei Leatherman meine Schmerzgrenze für ein Tool schon sehr früh geknackt hatte und das Swisstool mittlerweile auch.

    denke auch das ER das machen könnte

    Wäre dann wiederum für mich ein vermutlich/wahrscheinlich ein Ausschlussgrund. Erst recht in denen ihrem N690-Müll.

    Wobei ich auch nicht glaube, daß die das auch nur Ansatzweise so hinbekommen würden.



    Das Ding als Forenmesser...ja , das wär wirklich was feines

    Ja, da pflichte ich vollumfänglich bei. :thumbup:



    Aber ich denke, da überrollen wir grade den hosch

    Und ich denke, der amüsiert sich grad köstlich...




    Kann man das nicht Extrema Ratio über helfen.

    Und daraus ne Forumsmesser Aktion machen.

    warum fragen wir nicht mal bei Hinderer nach??

    Deine Vorstellungen der Multitools sind, so wie du es machst, genau richtig

    Ja, ich find das auch Klasse.

    Vor allem die gebündelte Information in genau der richtigen kurzen und knappen Dosis ohne Gelaber...


    Ich möchte aber anmerken, das diese Vorstellung trotz der Überschrift „Monday“ an einem „Sunday“ veröffentlicht wurde.

    Das war mir ebenfalls aufgefallen, deshalb hab ich bis Montag gewartet bis ich es gelesen habe...


    BG,

    Andy

    Das ist dann die Tasche für die unbedingt notwendigen Urlaubs-Barkies, oder?

    Hör bloß auf....

    War garnicht soo leicht, was auszuwählen.

    Hab mich letzten Endes in einem Akt unmenschlicher Selbstbeschränkung auf zwei Modelle eingedampft, eingedenk der meistens in den Ferienwohnungen vorhandenen Küchen-"werkzeuge" "Foodprep"-tauglich.


    Ich denk, ich werd die Woche halbwegs gut überleben....

    Merc


    In PET-Flaschen hab ich das noch nicht gemessen.

    Wenn, dann nehm ich auch nur die kleinen 05er mit und die liegen dann drin.


    Die Angaben sind - ich zitiere : 25x14x19 cm....


    Wie gesagt, kommt einem klein vor. Ich bekomme aber alles rein, was mich so begleitet. Und das ist teilweise echt too much....

    Dann steht das Ding neben mir auf dem Beifahrersitz und ich kann unterwegs reingreifen.

    Eine EDC-Pouch mit dem ganzen Kleinkram hab ich auch drin. Tools, Kabels, Handyhalter aller Art, bissele First Aid wie Pflaster usw...

    Die "spezielle" Geldbörse, nur mit Münzen (zum parken) auch griffbereit.

    Meine Brotdose mit meinen Mittagsbroten, die mir mein treusorgendes liebendes Eheweib seit über 20 Jahren täglich mitgibt....


    Wie gesagt, die taktische Herrenhandtasche

    Guten Morgen,


    Ich ahne, was dir so ungefähr vorschwebt.

    Ich stand auch vor einer ähnlichen Anforderung. Jeden Tag hab ich eine Menge Kleinzeug mitzunehmen, wo ich auch ständig dran muss.

    Es lohnt sich kaum, das alles aufzuzählen.

    Eine normale Tasche (Direct Action Messenger Bag) hat sich im Laufe der Jahre als unzweckmäßig erwiesen, obwohl auch extrem praktisch.


    Ein Zufallstreffer hat mir die Erlösung gebracht, weil ich auch einmal "um die Ecke" gedacht hatte.


    Der/Die Helikon Ammo Bucket durch mich völlig zweckentfremdet wurde zu einem ständigen täglichen Begleiter.

    Ein unauffälliges aber trotzdem taktisches "Herrenhandtäschchen" das unglaublich praktisch ist, zumindest für mich.


    Ich werf da alles rein, komm jederzeit dran und das Ding hält auch was aus.

    Ich wechsele fünf bis zehnmal am Tag die Autos, hab meist ständig soviele Schlüssel dabei. Brotdose, Obst, Stift, Lampe, Messers natürlich :saint:, Ausweise, Türöffner, Parkmarken, Brillenetuis, usw. usf...

    Nette Patchfläche, es wird nach Stimmung durchgewechselt.

    Seitenfach wahlweise für Wasserflasche oder Brillenetui.

    Hat auch im Rand einen Kordelzug, um die Tasche zu verschließen. Hab ich aber noch nie benötigt.


    Hier eine Momentaufnahme von jetzt gerade, quasi das "echte" EDC...


    img0ghe4s.jpg




    Das Ding sieht klein aus, es passt aber eine Menge rein und es trägt sich bequem.


    img1y8c05.jpg



    Hier noch einige ältere Bilder aus dem EDC-Faden als Impressionen:


    7ak8q.jpg


    c0jwb.jpg


    Interessanterweise bin ich im Hause schon mehrfach von der doch eher "taschenaffinen" Damenwelt angesprochen worden "Oh...Interessante Tasche"...

    Dabei ist das ein simpler Beutel mit Henkeln.


    Beste Grüße,

    Andy


    P.S.: Die Teilung hab ich einfach rausgetrennt.

    Guten Tag,


    Der brütenden Hitze und der stehenden Luft in der rheinischen Tiefebene entkommen und die schattigen bewaldeten Höhenzüge des Pfälzer Waldes aufgesucht, merkt man doch gleich wie die Luft gereinigt und mit Sauerstoff angereichert ist und die Pflanzenwelt ihren Duft verströmt.


    Da packt man sich natürlich nicht die Taschen voll....



    img000dsj.jpg


    Beste Grüße,

    Andy

    Guten Tag,


    Ein neues EDC-Hosentaschenfixed musste her.

    Da ich den Blick gelegentlich auch über den Bark River - Tellerrand hinaus richte, fiel mir schon vor geraumer Zeit ein kleiner Hersteller auf, der mittlerweile einen exzellenten Ruf genießt und nur positive Reviews hat.

    Reiff Knives.

    Da mir die Machart der Produkte gefällt und die Materialien erstklassig sind, gab nun den Ausschlag daß DLT ein Dealers-Exclusive anbietet welches mein bevorzugtes Griffmaterial inkludiert.

    Green Canvas Micarta.


    Das kleineste aus der Reihe von drei möglichen Modellen ist das Reiff F3 EDC


    img2mcfz0.jpg



    CPM3V mit einer sehr guen WB, wenn man den Besprechern glauben darf in einem attraktiven Acid SW.

    (Gibt das Messer auch mit diversen PVD-Farbbeschichtungen und G10-Griffen)


    img47aifr.jpg




    img6jwf5x.jpg


    Wen es interessiert, ich hab mich diesmal für Kydex entschieden die überraschend gut gemacht ist, bombig hält, nicht klappert und super rastet.


    img8fsi70.jpg


    Das Messer gefällt mir derart gut, das ich mir die anderen Modelle wohl auch noch zulegen werde.

    Es gibt (mit Ausnahme des Dealers-Exclusive natürlich...) die Messer auch in EU (Come2You Biwak z.B.).


    Beste Grüße,

    Andy