Beiträge von T0NI

    Fetten Respekt ! War auch mal ein recht begnateter Turner, aber ich bin mittlerweile so ungelenkig^^ Ich schweiß mir auch solche Dinger zam und teste das aus!!!


    Gruß
    Toni

    Zitat

    Ah geh, Maggus!!
    Muaßt nur ab und zua a gscheids fettiges Greichatz zamhacka, dann rost' da nix mehr! S'Fett is quasi "Naturballistol" - wenn i ma auf dea oim mein Schmand aufs Brot Schmia und mein Negazipfe zamschnibbl is's Messer glei wieda passiviad. Da hat no nia nix g'rost am oans.achtazwanztg-zwoarafiazg :thumbup:


    Hahaha griabig :D


    Aiso mia gfoit des Küchnmessa sau guad! Des andere wiederum gor ned, aber mei is hoid Gschmackssach ;) Mach weida so !



    Keine Übersetzung notwendig hoffe ich :)



    Gruß
    Toni

    So also ich würde wohl auch definitiv die Kombo kleines Messer und Axt bevorzugen.


    Mit einer Handaxt kann man definitiv wuchtigere Schläge aufbringen, als mit einem großen Messer mit gleichem Gewicht ! Selbst Batoning funktioniert mit fast jeder Axt, vorausgesetzt sie hat einen Hammerkopf ;)


    Für mich müsste das kleine Messer nicht mal ein Fixed oder super mega Klapper sein, ein kleines Vic würde mir reichen :)


    Beste Kombo überhaupt: Handsäge und mittelgroßes Fixed :D



    Gruß
    Toni

    Wenn dich die Tdis wirklich interessieren, musst du dir nur im Klaren sein, dass nach meinem Kenntnissstand die "Ur" Tdis rechtlich nicht zu 100% einwandfrei sind ...


    Es gibt aber Neue mit dem berühmt berüchtigtem Hinderer-Design ^^ Diese sind teurer, aber in den USA hergestellt und aus 1095er Stahl. Diese haben immer noch den klaren Sv Aspekt, jedoch sehen sie weniger nach Faustmesser aus !


    http://www.knifecenter.com/ite…tanto-blade-zytel-handles


    http://www2.knifecenter.com/it…tanto-blade-zytel-handles

    Enzo Necker ist ein sehr günstiges und solides Messer, hat mir bereits gute Dienste geleistet !


    Ansonsten könntest du dir anschauen:


    - Tops Tibo (Tragemöglichkeit um den Hals sonst eher schlecht!)
    - Tops Mini Scandi 2.5 (Tragemöglichkeit um den Hals sonst eher schlecht!)
    - Scar Blades Grizzly (Tragemöglichkeit am Gürtel in jeder Position)
    - Ka-Bar 1117 Neck Knife
    - Ka-Bar Eskabar (Mein Favourit)


    Wenn es Sv-lastig sein soll, könnten noch die Ka-Bar Tdi s was sein, da gibt es inzwischen mehrere Verschiedene !


    Falls du noch Fragen hast immer her damit!


    Gruß


    Toni

    Herzlichen Glückwunsch zu den 6 Jahren Mitgliedschaft :)


    Hatten zwar noch nicht das Vergnügen, jedoch habe ich als fleißiger Leser schon einige einer Beiträge begutachtet und mir ist nichts Negatives aufgefallen :thumbup:


    Wünsche dir weitere 6 Jahre an Bo(a)rd, in denen wir vll öfter etwas miteinander zu tun haben werden :)


    Gruß


    Toni

    Gibt schon viele sinnlose und wirkungslose Supps, trotzdem nehm ich besonders in schweren Trainingsphasen so einiges ^^ Ich schwöre besonders auf Whey, Koffein und Bcaas! Sonst nehm ich Phasenweise noch Glutamin, Arginin und Kreatin.


    Wichtig ist mir, dass Supps eine saubere Ernährung nicht im Ansatz ersetzen können ! Für Anfänger würde ich höchstens Whey nach dem Training empfehlen. Noch wichtiger ist es riichtig und je nach eigenem Ziel zu essen :)


    Achja das Training sollte übrigens auch stimmen :D

    Servus ich hab das Tops Mini Scandi 2.5 welches wirklich kaum aufträgt! Kydex ist leider ohne Gürtelclip aber es liegt super in der Hand und der Scandi verrichtet gute Dienste ;)


    Gruß Toni

    Servus beinander,


    ich trainier recht normal im Fitnessstudio. Zurzeit einen Push Pull Beine 3er Split auf Maximalkraft ausgelegt. Läuft recht gut :)


    Ansonsten geh ich gerne Radeln und ab und zu joggen im Wald!


    Mache nebenbei noch den 50 Klimmzüge Plan den ich hier gefunden hab und das rockt richtig !!!!



    Gruß


    Toni

    TONI, das ist ein Raidops CQB F4, in der aktuellen Version heißt das Messer CQB F4D


    http://www.raidops.com/yshop/shop/item.php?it_id=1321243511


    Kommt ohne Wicklung, ist ein praktisches kleines Ding.
    Hab auch eins und trage es sehr gern.

    Danke Micha :)


    Schönes Teil, mir aber für das gebotene bissl zu teuer ... Vll schieß ich ja mal eins aufm Marktplatz !


    Bei mir gabs gestern mal wieder Schuhe 8o Diesmal von Zara, konnte dem taktisch/sportlich angehauchten Design nicht widerstehen :D


    http://www.zara.com/de/de/herr…ster-c358062p1669117.html


    Plus
    ein bisschen was verschärftes zum Würzen. Chili Habanero Pulver mit
    240000 Scoville erstanden auf der Auer Dult ... Pfeift ordentlich :bbq: :phew:

    Also ich habe wenig wirklich negative Erfahrungen gemacht. Ausser ein paar komischen Blicken oder Witzeleien is mir noch keiner schräg gekommen :D


    Bei Schweizer Taschenmessern schaut eh eigentlich niemand komisch ... Im Biergarten bei Messern mit Horn- Holzgriff auch nicht. Wenn ich aber in der Uni oder im Job ein Esee oder allgemein was taktischeres zieh, überleg ich mir das schon zweimal wo ich das mache und wer daneben steht ^^


    Mein Dad meckert manchmal, weil das ganze für mein schmales Studentenbudget ja recht kostspielig ist, manches gefällt ihm dann aber doch!


    Meine Freundin findets gut, nur die Preise und die Menge scheinen ihr nicht so recht zu gefallen^^ Hab ihr trotzdem n rosa farbenes Izula gekauft und zweifarbig (Rosa/Pink) gewickelt. Gefällt ihr super und sie benutzt es auch, z.B. beim Pilze suchen :)

    Sers,


    ja meistens, z.B.in die Arbeit (Nebenjob) oder wenn ich Kumpels besuche oder oder oder ... Ist auf jeden Fall der am meisten genutzte Rucksack von mir.


    Wenns mal mehr sein soll für nen Waldausflug, dann nehm ich mein TT Observer Pack und für mehrere Tage mein TT Comrade Pack mit 65 Litern plus Pouches :)


    Für die Uni nutze ich meistens meinen Osprey Momentum 34 und fürn Sport ein TT Combat Pack.


    Jaja die liebe Sucht nach Shopping und Ausrüstung :D


    Gruß


    Toni