Beiträge von o:dee

    Hey,


    ich trage täglich meine G-Shock GST-B-200. Die Bluetooth-Konnektivität erleichtert alle Einstellungen, durch die man sich sonst "durchklickt". Wecker einstellen? Kein Problem mit dem Handy. Die wichtigste Funktion ist das Überprüfen der Zeit. 6x/Tag will sich die Uhr mit dem Handy verbinden, nur um die Zeit zu checken. Damit läuft sie theoretisch noch genauer als die (teureren!) G-Shocks mit Funk.
    Ich hatte auch schon die G-Squad, da konnte man dann Fitnesswerte an die App übertragen (völlig unnötig) und die G-Shock GBX-100 (Surfer-Uhr). Die macht fast alles, was eine Smartwatch auch macht, nur nicht ganz so überzeugend (SMS ja, WA nein) und zuverlässig (diese Find-My-Phone-Funktion funktionierte bei keiner der drei Uhren). Allerdings ist die Einstellung bei der GBX mega-aktig, Display dafür der Oberhammer. Hab sie dann wieder verkauft, weil ich eigtl. KEINE Smartwatch wollte und nur am Tasten drücken war.


    Also, kurz: Die G-Shocks werden deiner Smartwatch immer nachstehen, ich würde die BT-Funktion eher als "add-on" bezeichnen. Die Einstellungen über die App (von Weltzeit bis zu Timer) vorzunehmen, ist praktisch, allerdings fragt man sich dann immer: warum nicht gleich das Handy nehmen?
    Meine Uhr soll erst einmal stand-alone funktionieren und wenn es dann mal sein muss, kann ich sie auch verbinden. Für deine Ansprüche wird das eher ein Kompromiss werden. Ich bin aber (wie du) mit G-Shock sozialisiert worden und deshalb muss es bis heute halt auch eine sein... (na ja, habe mehrere...)


    Alle Grüße
    o:dee

    Zum Ausprobieren, wie das so mit Mini-Fixed ist, werfe ich die CRKT Minimalist-Reihe ein. Insbesondere das aktuelle "Gear "-Modell kommt mit dem grünen Touch superzivil rüber. Die Kydex ist (bei meinem) wirklich super, der Gebrauchswert-zu-Trageoptionen-zu-Preis-Faktor extrem überzeugend.


    Alle Grüße
    o:dee

    Da muss ich mich anschließen! Ärgerlich, dass kein dezidierter Nagelhau vorhanden ist. Basti, wirkt es wie ein "echter" Zweihänder oder ist eine "Notöffnung" (bspw. ein Aufschleudern) eher einfach?


    Sehr gelungenes Design!


    Alle Grüße
    o:dee

    Nun frage ich mich was dafür das beste Material wäre, vermutlich dünnes Leder? Bei ständigen rein und raus aus der Tasche leidet eine Hose selbst beim zierlichsten Clip...

    Da gibt es ja schon einige (US-)Anbieter, bei denen man das abgucken kann. Habe schon mal Einsätze aus Cordura gesehen, auch nur ca. 2cm breit. Explizit für Messerclips (klar: Lampe geht auch). Konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, aber Wrangler löst das bspw. mit Leder. Aber gerade wenn das Ding so superfest sitzt, würde ich eher was "Rutschigeres" einnähen, Synthetikmaterialien oder sogar mal so einen Flauschestreifen vom Klettband checken.


    Alle Grüße
    o:dee

    Ich habe selber Pingo, UKPK und Urban. Mittlerweile bin ich (wieder) stärker bei Zweihändern. Ein Para oder Dragonfly mit dem kleinen "Dekoloch" vom Pingo/Spy-DK (und bei den Fixed zu finden) und der Mulde vom Roadie wäre doch richtig cool! Würde ich sofort bestellen!


    Gerade der Compression Lock vom Para 2/3 dürfte nicht so einfach auf Slip Joint umzustellen sein wie Rückenfeder-Modelle.


    Wie ich im CRKT/Kershaw-Thread schon geschrieben hab: der erste Hersteller, der je 4 Versionen (Slip Joint THO, Slip Joint OHO, THO, OHO) von einem Modell auf den Markt bringt, wird langfristig das Rennen machen.

    Ich hab mehrere Messer von CRKT, bspw. Shrimp, Folts Bowie, Hunt 'n Fisch, Bita und mein derzeitiges EDC, das Noma Compact. Ich bin mit den Messern absolut zufrieden, Preis/Leistung-Verhältnis wird für mich nur von wenigen anderen Anbietern erreicht. Ich würde sogar noch mehr Messer von CRKT kaufen, wenn nicht geschätzt 95% der Folder nicht 42a-konform wären. Ich glaube, der erste Anbieter, der versteht, dass man heute ein Modell in verschiedenen Varianten (Einhänder, 2-Händer, 2-Händer-Slippy, Einhänder-Slippy) anbieten sollte/muss, wird sich langfristig wichtige Marktanteile sichern.

    Hey,


    also, ganz ehrlich, wer 40 wird und einigermaßen "organisiert" durchs Leben geht/ging, hat doch schon ein Messer. Gerade, wenn er Outdoor sogar seine Feier macht und Bogenschütze ist!? Das Buck et al liegt doch wahrscheinlich nur in der Schublade und die meisten Ü40er gehen in dieser Lebensphase ja eher in die Richtung, zu reduzieren... (hoffentlich liest das kein Forenpartner... ;)). Ich würde weg vom Materiellen, hin zu "Action", bspw. Fallschirmspringen (er war beim Bund, kennt er vllt. schon), oder Klassiker wie Go-Kart, Billardabend oder sogar Paintball... halt irgendwas mit "den Jungs".
    Falls es doch etwas Gegenständliches sein soll, hast du ja das Problem, dass morgen schon der Geburtstag ist!? Dann brauchst du ein nicht-online-Geschenk... da würde ich dann halt in die Luxusecke gehen, wenn er mal einen Whisky trinkt, dann kaufst du halt so ne superteure Buddel und sorgst dafür, dass die auch wirklich aufgemacht wird - Carpe-Diem-Style und so ;). Falls du Zeit bis zum WE hast und es Gear sein soll, finde ich ne Taschenlampe (habe selber letztes Jahr eine Olight zum Geburtstag bekommen und freue mich jeden Tag/jede Nacht) praxisorientierter, ebenso ein geiles Zippo oder eine von diesen sauteuren Wollmützen (hab die Marke vergessen, geht aber in Richtung €80), die man sich selber nicht kaufen würde weil "ich bin ja nicht bekloppt"... :D


    Viel Spaß auf der Party!
    Alle Grüße
    o:dee

    Je mehr es nach "Brotzeit" aussieht, desto akzeptierter ist es (meine Erfahrung). Spearpoints und Beschichtungen meiden, Holzgriff oder mehrfarbig.


    Ich habe gute Erfahrungen mit meinem WM1 und meinem Hunt'n Fisch von CRKT gemacht (beide unter 8cm). Das Hunt'n Fisch hat fast(!) BRKT-Feeling, dafür aber zu einem Drittel vom Preis. Zudem unterstützt man mit dem Kauf noch die Krebsforschung (Larry Fischer, der Designer ist an Krebs verstorben). Schau es dir doch mal an .


    Grüße!


    o:dee

    Also ich finde, bei einem EDC (Paket öffnen, Strippe schneiden, Erdnussbutterbrot schmieren...) fällt der Stahl nicht so "ins Gewicht"... anyway, jedenfalls wollte ich nochmal das


    - Spyderco Urban


    bewerben (in einem der ersten Posts genannt) - von den Spyderco Slipits hat es die stärkste Feder und ist wirklich praktisch klein/leicht. Ich trage es schon über ein Jahr täglich und bin superbegeistert. Wenn man einen Gegenstand täglich benutzt/trägt, darf er mMn ruhig etwas kostspieliger sein... (Uhr, Portmonnaie, Ehering... ;) ) soll aber natürlich jeder selber entscheiden. Vor ein paar Wochen gönnte ich mir bei Xpedition-Basti das (neue)


    - CRKT NOMA


    (allerdings in der Compact-Version) und kann das Ding von der Verarbeitung und vom Handling voll empfehlen! Das Peak hatte ich auch schon in der Hand, ist wirklich value for money, mir aber zu groß/schwer als EDC... :love:


    Alle Grüße!
    o:dee

    Nochmals danke!


    Jo, die TR sieht mir zu sehr nach der Fackel der Freiheitsstatue aus ;) - ich denke, ich werde da konservativ bleiben. Eine Lampe, die in einem durchgeht wie die Gladiator wäre cool, stimmt aber, dass man die dann nicht in so einem Ring am Gürtel tragen kann und sie sieht dann ja auch etwas... angriffslustiger aus. :D
    Eine Ausführung der MagLite gibt's ja schon so um die €30,00 - das würde ich wohl ausgeben, für etwas, das ich nicht benutze... :D


    Grüße!

    Danke, Jo! Ich hab zwar null von dem gecheckt, was du geschrieben hast :D, aber wir verstehen uns schon mal, wofür die "Lampe" sein soll... ;) Muss mal sehen, die Solar ist richtig cool, allerdings finde ich nur Händlerpreise, die ca. doppelt so hoch sind, wie die MagLite... Vielleicht wird es dann doch die 3er-MagLite... Can't beat a classic... Geht ja mehr so um "nice to have" - ist nicht so, dass ich die bisher im Leben vermisst hätte... :love: ;)


    Grüße!

    Hallo,


    ich wollte mal von euch wissen, ob es Alternativen zur MagLite 3D gibt, wenn man die Lampe... z.B. im Auto dabeihaben möchte... :rolleyes:


    Gesucht wird also eine robuste Taschenlampe, die auch nach Taschenlampe aussieht, allerdings min./ca. 30cm lang.


    Reicht die 3er oder lieber die 4er?


    Vielen Dank!


    Grüße!

    Haha, ich hatte den! So 'ne silberne Röhre, verstellbarer Widerstand, angeblich von "Astronauten" benutzt, So um die 70 DM, damals. Hat NULL getaugt! Was für zu Hause gut klappt sind (heutzutage) Schlingentrainer (Lidl hat gerade wieder einen günstigen für 13 Euro oder so, ich empfehle Woss, ca. 30 Euro) oder die original(!) Bodylastics (zu beziehen über amazon uk(!)). Damit kannst du wirklich 'ne Menge machen. Google ist dein Freund...


    Grüße!