Beiträge von Pätte

    Ich habe auch vor einiger Zeit einmal kurz überlegt, einen kleinen China-folder dort (flotter Ali) zu bestellen, habe mich aber nach einiger Überlegung dagegen entschieden.


    Und mittlerweile denke ich, man sollte diese Fake-Industrie einfach nicht unterstützen und lieber beim Forenpartner bestellen, da bekommt man meist einen sehr guten Kurs und zudem einen guten Service!


    Erfreuen könnte ICH mich an so einem Marktwirtschafts-schädigenden Kopie-Klumbatsch jedenfalls nicht!

    Gestern bekommen, mein erstes Bark River, "Northstar".


    Ich muss sagen, ein rundum schönes, gut gemachtes Alltagsgebrauchsmesser!
    Der zuerst (für mich) etwas ungewohnte Griff liegt sehr gut in der Hand, das verbreiterte Griffende sorgt für sicheren Halt im Zug.


    Das Messer ist sehr wendig in der Hand, die ersten Schneidaufgaben haben Spaß gemacht und das Northstar macht sich gut!



    Ich denke, nicht mein letztes BRKT.


    Schönen Sonntagabend!

    Ja, ich verstehe natürlich was Du meinst :)


    Da bist Du aber mit "nur" abgelaufenen Sohlen noch relativ gut bedient ;) .


    Spaß beiseite:
    Was ich eben noch gesehen habe ist das Modell " X Ultra LTR " im Prinzip der gleiche Schuh, aber Obermaterial nochmal eine Nummer robuster!


    DER macht einen richtig guten Eindruck!


    Wo auf der Welt gibt es denn keine Schuhe? :D


    Wie gesagt, meine Sohlen laufe ich seit 2 Jahren, fast täglich.
    Und die haben doppelt soviel Negativprofil wie die XA Pro, ich glaube nicht das die Abnutzung größer ist als bei irgendeinem anderen Schuh in dem Segment.
    Ich würde sie kaufen, und ehrlich gesagt hab ich die Schuhe durch diesen Fred das erste Mal gesehen, und werde sie mir glaub ich selbst kaufen! :)


    suomi70:


    Gerne doch mein Freund! :)

    Hallo,


    zu der Größe der Salomon's:


    Ich habe meine Speedcross3 jetzt seit knapp 2 Jahren, habe sie bei Engelbert bestellt in 44, geschickt bekommen habe ich 45 1/3 und die passen perfekt, die wussten anscheinend was ich brauche! :thumbup:


    Die sehen fast identisch zu den XA Pro 3D aus, das Schnürsystem finde ich sehr gut, das Gebamsel stecke ich immer hinter die Lasche, das geht ganz gut, und nach fast täglichem Tragen ist noch nichts kaputt oder eingerissen! Nur die Sohle ist nun fast abgelaufen, aber das ist vollkommen ok für die Nutzung bei dem großen Negativprofil.


    Für mich mein bisher bester und vor allem bequemster Allround-Lauf-Straßenschuh den ich je hatte.
    Ich werde mir auf jeden Fall wieder Salomon-Schuhe kaufen. Ich weiß nicht ob Fußbett und Polsterung beim Adidas identisch sind, mag sein, aber mein Schuh war definitiv jeden Cent wert.


    Gruß!

    Hallo AJAX,


    auch ich sage Vielen Dank für Dein Engagement im Strider-bereich.
    Da ich zur Zeit auf mein erstes Strider warte, welches ich letzte Woche bestellte, habe ich gerade in letzter Zeit viel zu dem Thema gelesen, und nicht wenige hilfreiche Beiträge von Deiner Seite mit Freude durchforstet :) !


    Einerseits natürlich schade, das Dich Dein "Steckenpferd" nun letztenendes enttäuscht hat, aber ich freue mich für Dich, das Du wiederum so große Begeisterung für eine andere Produktreihe finden kannst! :)


    Sollte ich in Zukunft mal eine ungeklärte Frage bzgl. Strider haben, werde ich Dich trotzdem anschreiben und um Rat bitten :thumbup: !

    Moin,


    Ich trage das PT wirklich ausgesprochen gerne mit mir in der Hosentasche, es ist wahrlich ein tolles Messer!


    Ja auch in der Küche ein gern gesehener Gast :) !


    Im Urlaub war ich etwas übermütig und hab, mangels anderer griffbereiter Dinge, mit dem Persianer die Kaffeemilch-Dose aufgestochen.
    Soweit kein Problem für das Messerchen, jedoch das Weiten der einen Öffnung hat mir die Schneide kurz vor der Spitze etwas übel genommen, und ist etwas ausgebrochen :rolleyes:


    War aber in etwa 20 Minuten mittels Stein und Sharpmaker wieder gerichtet :thumbup: .


    Hier noch ein Schnappschuss aus der Küche:


    Vielen Dank für Deine Vorstellung des Pen.


    Hin und wieder ist mir beim Stöbern ein tactical Schreibgerät ins Auge gefallen, hat mich aber nicht weiter interessiert.


    Dank Deines reviews habe ich aber spontan bemerkt, dass mir so ein Kugelschreiber fehlt!


    Auch besten Dank für die Tipps mit dem O-Ring!