Beiträge von AccuBond

    Alles gute Martin?


    Diese stabilisierte gestockte Buche hatte ich auch schon immer im Auge...


    Mal wieder ein feines Teil von dir.


    Gruß


    AccuBond


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Zitat

    In Farbe - und bunt! Sommerzeug. Mir war heut' danach.



    Das freut mich Idox das du das noch hast und führst....?


    Gruß
    AccuBond


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hey Leute,


    solche Fräsblöcke gibt es in allen Größen bei Marks GmbH. Dort können auch Endverbraucher bestellen, auch Messerstahl wie D2 und 1.2842.


    Gewicht weiß ich leider nicht. Ich schätze mal so 3kg? Verdammt schwer...


    juchten, das ist eine gute Idee!


    Gruß
    AccuBond



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Da es mir immer tierisch auf den Sa... ging mein Abziehleder mit einer Hand festhalten zu müssen damit es nicht verrutscht, habe ich mir eine Eigeninterpretation eines Abziehleders gebastelt.


    Dazu ein Fräsblock aus Stahl, 5mm starkes unbehandeltes Bullenleder und ein Stück einer Gummimatte für Waschmaschinen verwendet.


    Entsprechend mit 2 K Kleber fixiert, anschließend zurechtgeschnitten und geschliffen... voila.


    Hervorragend?
    Durch das eigengewicht des Fräsblocks und die Gummimatte kann ichbeide Hände zur Führung nutzen und dabei auch wenn nötig mit Druck arbeiten.


    Hoffe es gefällt und animiert zu weiteren Ideen...


    Gruß
    AccuBond



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Danke euch.


    archer, ja ich bin gespannt wie das Shred Carbon kommt. Freue mich schon darauf. Wird was in RWL 34 oder Damasteel mit Backen werden.


    Hoffe du stellst das kleine Messerchen mit dem Shred hier rein.


    Gruß
    AccuBond


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Hallo allerseits,


    anbei einige Bilder einer Auftragsarbeit, die sich morgen auf den Weg zum Empfänger macht.


    Stahl ist SB1/Niolox auf 62 HRC, rattenscharf....
    Griffmaterial C-Tek Honeycomb


    Stärke 3,2mm
    Klingenlänge 11,5 cm


    Hoffe das Messer gefällt euch, leider kann ich nur die eine Seite ablichten, da eine gewünschte persönliche Widmung eingraviert wurde.


    Gruß


    AccuBond



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Ich schneide G10 ab 3mm Stärke grundsätzlich nur noch mit Trennscheibe und den Rest mit Bandschleifer. Die Bandsägeblätter werden bei dem Teufelszeug einfach zu schnell stumpf.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



    Ja ja, manchmal ein Wunder wie schnell manche nach dem Öffnen eines Paypal Falls auf einmal reagieren können, obwohl vorher keine Komm6nikation stattgefunden hat. Hab gerade mal wieder selbst so einen Blödsinn bei ebay durch....


    Bisher war ich in solchen Fällen zufrieden mit PayPal.


    Gruß
    AccuBond


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Was bedeutet denn vor dem Schleifen? Waren die Messer schon gehärtet bevor die in die Schleiferei gingen? Wie hast du die Messer geschärft?


    Ein Messer ist nicht zum Nägel teilen gedacht.Für solche Aufgaben sind die meisten Stähle nicht geeignet, bei den Stählen wo es ohne Ausbrüche funktioniert ist wiederum die Klingengeometrie entsprechend.


    Gruß
    AccuBond


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Micarta und G10 wird ja aus Phenolharz und Epoxydharz hergestellt. Das härtet zwar aus, aber im Mund haben möchte ich das nicht. Als Griffmaterial ok, Kontakt mit Schleimhäuten auf keinen Fall. Dazu kommt, dass G10 ja Glasfaser enthält.


    Gruß
    AccuBond

    Hi Leute,


    ja das Messer ist von der Größe her wirklich arg an der Grenze für ein Neck Knife. Ich habe zur Sicherheit die Kydex von Anfang an noch für ein kkeines TekLok vorbereitet, falls mir das Teil irgendwann um den Hals zu sehr aufträgt. Bisher allerdings problemlos.


    Hey Klaus,
    ja das Messer hat versteckte Pins bekommen und die Griffschalen wurden ganz normal spaltfrei mit Uhu Endfest verklebt.


    Gruß
    AccuBond

    Hey Leute,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Das Messer ist auch schon gut im Einsatz.


    Hab es aufgrund des geringen Gewichts mittlerweile eigentlich immer dabei.


    Das nenn ich jetzt mal echtes EDC.... :)


    Bei weiteren späteren Versionen werde ich den Griff skelettieren, das müsste nochmal einiges an Gewichtsersparnis bringen.


    Gruß


    AccuBond

    Hallo allerseits,


    ich möchte euch heute mein neues Neck Knife vorstellen, welches ich für mich gefertigt habe.


    Stahl ist SB1 Niolox, 3,2mm stark.


    Gesamtlänge: 18,8 cm
    Klinhenlänge: 8,1 cm
    Grifflänge greifbarer Bereich: 10cm
    Gewicht 95 g ohne Kydex, mit Kydex 110g.


    Ich habe Handschuhgröße 8, alle Finger finden Platz.


    Genug der Worte, schauts euch an...


    Hoffe es gefällt euch...


    Gruß
    AccuBond