Beiträge von Master Chief


    Du hast PN :D

    Hallo,


    erstmal danke für eure Beiträge :thumbup:


    Also der Messschieber muss keine Wunder vollbringen. Ich brauche das Teil größtenteils eigentlich dazu solche Sachen wie die benötigte Länge von Nietstiften und Nietstäbe auszumessen oder mal die Klingenstärke oder Lochdurchmesser von Achsen und Bohrungen.


    Daneben halt für ein paar Heimwerkeranwendungen was gerade einfach so mal anfällt und wo ich meine das Teil nutzen zu können.


    Mehr nicht.


    Ich denke daher ein günstiges aber doch halbwegs Messgenaues Teil sollte es schon sein! Mehr als die 50€ sollten es also nicht sein.
    Ok bei 10€ mehr würde ich jetzt natürlich nichts sagen, aber alles darüber hinaus wäre Quatsch für mich...

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem guten digitalen Messschieber. Soweit so gut... Leider kenne ich mich mit den Teilen komplett gar nicht aus und vermag somit auch nicht billigen Schrott von Qualitätsware zu unterscheiden.


    Ich bräuchte also etwas Hilfe in Form dessen worauf ich achten sollte und welche Marken gut sind oder schlecht!


    Ausgeben wollte ich so um die 50€. Ich denke dafür sollte es doch was vernünftiges geben, oder?
    Ich denke Messschieber im Bereich von 100 Euronen aufwärts wären Quatsch für mich!


    Viele Grüße und schonmal an alle einen guten Rutsch!


    Pascal

    Ich trete natürlich auch gerne bei 8)


    Mal gerade was anderes... Ich hab seit gestern Probleme beim Anmelden ?(
    Also der Log In mit meinem Nick funktioniert ganz normal, nur werde ich danach nicht mehr ins Forum weitergeleitet! Nach ner Zeit bricht dann die Verbindung ab und ich bekomme nen Error angezeigt.


    Habt ihr auch Probleme bei der Anmeldung?


    Viele Grüße
    Pascal

    So, ich habe mal bei mir in der Nähe einen Bogensportladen gefunden... Da werde ich die Tage mal vorbeischauen und mich beraten lassen. Ich denke so komme ich schon einen guten Schritt weiter. Dort habe ich ja dann auch mal die Gelegenheit zwischen Compount und Recurve zu vergleichen. Wegen der Sache mit dem linken Führauge werde ich den Händler auch mal ansprechen, mal schauen was der dazu meint.
    Ich denke ich werde aber den Schritt gehen und mich beim Bogenschiessen auf links umstellen. Ich finde es einfach angenehmer nicht immer ein Auge zukneifen zu müssen, so wie es mit Rechts wäre. Da ich meine angeborenen fertigkeiten mit der linken Hand umgehen zu können nicht ganz verlernt habe ( ich kann z.b. auch beidhändig schreiben ) denke ich das ich das recht schnell hinbekomme. Ist halt übungssache.


    Noch ne Frage: Macht es eigentlich Sinn den Bogen dann letztendlich in den USA zu bestellen? Wie viel günstiger sind die denn dort im Gegensatz zu uns?


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo und vielen dank für eure Beiträge!


    Church: Ich bin froh zu hören das es noch andere gibt die dieses Problem mit dem Führauge haben. Ich kenne sonst niemanden mit sowas. Ich wurde halt als Linkshänder geboren, bin aber leider in der Schule zum Rechtshänder umerzogen worden X( Früher haben die leider noch so nen quatsch gemacht! Das ist dann halt jetzt das Ergebnis von dem Unsinn!


    Ist es denn so das man bei einem Compundbogen immer durch ein Visier zielt und bei einem Recurve eher instinktiv schießt?


    Danke für den link, da lese ich mich mal durch!


    Arbeitest du denn nun mit so einem Peepsight oder hälst du den Bogen wie ein Linkshänder?


    mas: Danke auch für deine links! Der Shop ist interessant. Den Dirk werde ich mal anschreiben.


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo liebe Foristi,


    zu Anfang euch allen frohe Weihnachten!


    Wie Ihr oben vllt. schon erahnt, spiele ich mit dem Gedanken mit dem Bogenschießen anzufangen. Geplant ist auch beim nächsten USA oder Canada Trip mal zur Jagd mit dem Bogen zu gehen. Dies spielt aber sicher jetzt erstmal keine große Rolle. Ich muss ja zuerst mal mit dem Ding sicher umgehen und auch treffen können.


    Zu dem Zweck möchte ich mir jetzt mal einen Bogen und was man sonst noch so braucht besorgen damit ich zu Hause fleißig üben kann.


    Zu Anfang gleich schonmal ein Problem. Ich bin Rechtshänder, mein Führauge ist aber das linke! Damit hab ich es schon beim Büchsenschiessen schwerer, weil ich rechts anschlage, wie ein Rechtshänder es halt tut. Ich wollte eigentlich auch nie auf linksanschlag umstellen, weil ich eigentlich ganz gut klar kam damit. Optimal ist das aber natürlich nicht.


    Da ich ja jetzt mit dem Bogenschiessen komplett neu anfange, möchte ich mir gleich angewöhnen den Bogen wie ein Linkshänder zu halten bzw. zu schiessen damit mein linkes Auge die Führung und somit das Zielen übernehmen kann.
    Ich bräuchte also schonmal einen Bogen für Linkshänder, richtig?


    Dann die nächste Frage: Compund oder Recurve?
    Das Thema wurde hier sicher schon behandelt, aber bei der Suche habe ich immer mehr in Richtung Armbrust anstatt Bogen gefunden.
    Vllt. kann jemand hier nochmal die Vor- und Nachteile der beiden Systeme bzw. die Art wie sie Funktionieren und was zu beachten ist aufzählen und erleutern.


    So, was habe ich noch vergessen?


    Ah vllt. noch allgemeine Tipps zu bestimmten Bögen die zu empfehlen sind! Ausgeben wollte ich so um die 500-600 Euro aber komplett. Also Bogen, Pfeile, Armschutz und was man sonst noch so braucht! Da bräuchte ich auch Hilfe!


    Vllt. noch ein paar interessante Internetseiten wo man sich auch mal informieren kann!


    Eventl. ist hier auch ein aktiver Bogenschütze aus dem Saarland bei dem ich mal ein paar Probeschüsse machen kann um zu sehen ob mir das überhaupt spaß macht!


    Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit!


    Viele Grüße
    Pascal

    Ich hatte bis vor kurzem selbst noch eine Surefire C2 Centurion und eine C3 Centurion mit Turbokopf. Die Lampen sind einfach für mich das beste was es so gibt. Ich habe auch einige Fenix und eine Olight, das sind alles keine schlechten Lampen, aber an ne Surefire kommen die nicht ran!


    Ich ärgere mich noch heute das ich beide verkauft habe! Ich spiele aber gerade mit dem Gedanken mit eine Surefire M4 zuzulegen :thumbup:


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen die original Griffschalen zu retten... Eine von beiden hat schon einen ziemlich großen Riss. Ich weiss nicht ob die noch zu retten ist!


    Alternativ habe ich noch ein Stück unbearbeitetes Ebenholz zu Hause liegen. Daraus versuche ich mal neue Griffschalen zu machen!


    Als dritte Alternative werde ich mir noch Micarta bestellen und daraus ein paar Griffschalen machen!


    Was mir am besten Gefällt und mir das beste Gefühl beim handeln gibt, kommt ans Messer.


    Wegen der Befestigung aller Teile bin ich mir noch unsicher... Es waren ja so kleine Stifte drin. Schlag ich da einfach wie von Roman empfohlen neue Stifte mit leichtem Knick ein und das hält? Bevor ich das Messer auseinandergebaut hatte waren die alten Stifte ja noch drin... Also sooo mega stabil war das ganze nicht. Da war schon ordentlich Spiel in den einzelnen Teilen. Ok das Messer hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Vllt. war einfach auch nur alles ausgeleiert?


    Alternativ hatte ich mir schon überlegt alle Löcher aufzubohren, also zu weiten und dann solche Achsschrauben zu verwenden. Meint ihr das würde funktionieren?


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Andreas,


    da könnte ich dir auch die Fenix LD20 empfehlen. Ich benutze die Lampe selbst auch bei der Nachsuche und bin immer sehr zufrieden gewesen! Wie oben schon gesagt erfüllt sie bis auf die niedrigen Lumen Zahlen alle Anforderungen!


    Wichtig gerade bei der Nachsuche finde ich auch eine gewisse dichtigkeit gegenüber Wasser... Gerade bei Nachsuchen im strömenden Regen war ich da schon oft froh mit der Fenix. Das Teil ist mir auch schon zig mal in Pfützen oder Match gefallen... Abwischen und weiter geht´s!


    Den Rotlichtfilter Aufsatz habe ich auch. Der mindert die Leuchtkraft aber doch sehr deutlich.


    Als reine Rotlichtlampe habe ich mir noch eine extrem günstige aber doch sehr gute Solarforce mit einem LED Red DropIn zugelegt!
    Da ist das Rotlicht fast so hell wie bei ner neutralen LED!


    Die LD20 solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen!


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo nochmal,


    danke für eure Beiträge :)


    ich habe mir jetzt mal zum testen einen Stick in blau von Cyalume und einen anderen blauen von einem No Name Hersteller bestellt. Ich vergleiche beide jetzt einfach mal auf leuchtdauer, helligkeit und handling. Mal schauen was dabei raus kommt!


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    danke schonmal für eure Beiträge :)


    damit man sich mal besser ein Bild machen kann habe ich mal auf die schnelle ein paar Fotos geschossen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!


    Wegen den Griffschalen bin ich mir noch nicht sicher ob Holz oder was anderes. Micarta würde mir auch gut gefallen. Ich weiss aber weder wo ich das bekomme noch wie man das Zeug bearbeitet. Vllt. weiss da jemand was?


    Viele Grüße
    Pascal


    DSCN0620.JPGDSCN0624.JPGDSCN0625.JPGDSCN0626.JPGDSCN0627.JPG

    Hallo,


    ich habe die Tage im Keller beim Aufräumen in einer Werkzeugkiste ein altes Klappmesser gefunden. Das Teil ist nichts besonderes... Eine Klinge ohne verriegelung, einfache Holzgriffschalen und das wars.


    Die Griffschalen sind kapputt, die werde ich durch andere aus Holz ersetzen. Diese möchte ich selbst anfertigen... Hoffe das Klappt.


    Das komplette Messer wurde durch 3 Stahlstifte zusammengehalten, die komplett durch gingen. Meine Frage nun...


    Was nehme ich da an neuen Stiften um die Teile des Messers wieder zusammen zu bekommen?


    Bei interesse mach ich mal Bilder von dem Messer so wie es jetzt aussieht.


    Ich möchte dem Messer einfach wieder zu neuem Glanz verhelfen um es eventl. als EDC mitzuführen!


    Viele Grüße
    Pascal

    Hi,


    danke für die schnellen Antworten :thumbup:


    Die SuFu hab ich natürlich auch schon benutzt, aber die Frage welche Knicklichter denn nun wirklich die besten sind, sofern man das überhaupt sagen kann, wurde in den anderen Threads nicht geklärt. Deshalb hier nochmal ein neuer Thread von mir.


    Die Cyalume werden sehr oft empfohlen, da hab ich mich auch schon in der Bucht umgeschaut. Ich hätte da aber noch ein wenig Angst an irgendwelche China Kopien zu geraten. Von daher mache ich mich erstmal noch ein wenig Schlau über die Marke!


    Für weitere Empfehlungen bin ich immer offen ;)


    Ich denke ich werde hier im Forum parallel auch mal eine Suche starten. Vllt. hat ja jemand hier ein paar Sticks abzugeben!


    Viele Grüße
    Pascal


    Edit: Verdammt, ich kann ja erst ab 100 Beiträgen im Marktplatz was posten... Hatte ich vergessen.
    Na ja also dann doch keine Suche hier...

    Hi Leute,


    Was sind eurer Meinung nach die besten Knicklichter die man hier zu kaufen bekommt? Die Frage ist natürlich wie definiere ich "die besten"?


    Damit meine ich in Bezug auf die Helligkeit und die Leuchtdauer. Sowohl als einzelne Kriterien als auch all in one!


    Und die nächste Frage ist dann natürlich wo bekomme ich die Teile?


    Ich bin mir da bei den Qualitäten nicht so sicher... Ich meine die Dinger bekomme ich ja z.b. auch im Media Markt. Aber sind diese genauso gut wie die die vllt. bei der Bundeswehr oder Army verwendet werden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Welche Qualitätsunterschiede gibt es bei den Knicklichtern?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich demnächst mal eine Ladung von den Dingern bestellen möchte! Farben sollen blau, grün und rot sein!


    Viele Grüße
    Pascal