Beiträge von Tambob

    Virologen rechnen nicht damit, dass Covid-19 großartig mutieren wird. Ist wohl untypisch für Corona-Viren. Also kein Grund zur Annahme, dass ein Vaccine der in 15, 18 Monate verteilt wird, nicht auch in 2,3 jahre auch funktionieren wird.


    Ich denke, Masken machen Sinn, wenn man sie als Eindämmung, und kein Schutz sieht. Nicht die OP Masken, aber N95 oder besser. Wenn ich eine Maske trage, ströme ich einfach weniger Viren aus.
    Wir müssen uns noch viel mehr Sorgen um Luftübertragung als Oberflächendesinfektion machen.

    Fria, nö, sind sogar nur ca. 12m³. 1,80x3,70x1,80. Bin Vanlifer. Bin mir noch nicht sicher ob meine Situation gerade besser oder schlechter ist als ein Wohnsitz ohne Räder. :crazy:

    Ich lebe auf 15m³, und habe über 2 Wochen Vorräte dabei für mich und mein Kater. Plus Generator und Sprit für 10 Tage, 20 wenn ich sparsam bin. Wer keine Vorräte hat, geht davon aus, das andere einem durchtragen. Da ist doch "verpiss dich" das einzige richtige Antwort auf solche Anfragen. 2 Wochen Lebensmittel im Haus sollte standard sein, und ist finanziell auch für jeden realisierbar. Ob die Massen jetzt irgendwas aus dieser Situation lernen?? :whistling:

    Mein Ti Cognito. Ich bekomme demnächst ein Cognito Jr. in Copper. Werde dann beide zusammen in Szene setzen. :)




    Zum Thema "Ist nix taktisches": Gerade bei Soldaten (mit und ohne PTSD) scheinen solche Fidget-Spielzeug beliebt zu sein. Macht auch Sinn, weil nervöse Anspannung oder Unruhe mit solche Spielerien effektiv gemindert werden kann. Mancher kratzen sich die Fingernägel sauber mit 'nem 10" Bowie, andere drehen halt 'ne Runde..

    Fällkniven DC4 ist wirklich gut. Trägt sehr gut ab (habe eine gebrochene S35VN Klingenspitze doctorn müssen, ging sehr schnell), und die glatte Seite bringt die Schärfe leicht wieder zurück. Ich habe noch ein Stück Paste-geladenen Leder dabei (ca. 12x4cm) um den Grat zu entfernen, et voila! Sehr kompakt, und ich muss meistens nichtmal den Sharpmaker oder Lansky auspacken.

    Hi, ich kann Compounds der Marke PSE empfehlen. Für deine Bedürfnisse würde ich auf den PSE Stinger X @ 60lbs tippen. Auszugslänge ist leicht einzustellen. Die Erstaustattung ist halt nunmal teuer. Mit um die €500 solltest du schon planen. Wenn ich davon ausgehe, dass du schon Sachen wie Köcher, Pfeilzieher, Ziel, Nockpünkte usw. hast, dann dürften €500 schon reichen. Ein zuverlässiger Bogen ist nur ein Teil von dem was du benötigst.


    Du brauchst noch ein release, 12 Pfeile (Alu oder Carbon), Pfeilauflage und natürlich ein Koffer. :)


    lg,
    Tammy

    Dieses Jahr habe ich mir noch ein paar Oakleys gegönnt. :kroesus: Darunter 3 mit PRIZM Gläser, und alle polarisiert. Ich habe folgender Prizms:
    Conductor 6- Daily (schwarz, 14%)
    Gascan- Deep Water (blau, 10%)
    Fives Squared- Shallow Water (grün, 21% )


    Ich trage die Fives Squared am häufigsten, weil sie leicht und relativ flexibel sind. Da kann ich sie bequem im Motorradhelm tragen. Die verbessertem Kontrast macht sich ganz schön bemerkbar, man nimmt tatsächlich mehr (z.B. Schotter), bzw. früher wahr. :pray:


    Die Conductor 6 trage ich meistens im Auto, auch bis in die Dämmerung. Bei einbrechender Dunkelheit und starkem Regen sehe ich tatsächlich viel mehr mit Sonnenbrille als ohne.
    Auch Nachts in der busy Innenstadt finde ich es angenehmer mit (polarisiertem!!) Sonnenbrille (entweder Conductor 6- Daily Prizm oder Square Wire- Gray Polarized 18%) Auto zu fahren als ohne. Da wird man gar nicht geblendet und sieht trotzdem alles.


    Wenn ich nur 2 Brillen behalten könnte, dann würde ich die Square Wire (grau) für den Alltag/Auto nehmen, und die Fives Squared (Prizm Shallow Water) fürs Motorradfahren/Kontrast-wichtigen Aufgaben nehmen. :thumbup:

    Ich gehöre zum Oakley Fraktion. Ich habe unter anderem mehrere Jupiter Squared, Fuel Cell, Two Face.. alle ziemlich bunte Brillen. Wenn es klassischer sein soll, trage ich entweder C Wire, oder meine lieblingsbrille Square Wire. Alle meine Brillen sind polarisiert. Ist für mich sehr wichtig.


    lg

    Sprüche wie "Och je, Stech mich bitte nicht ab.." sind doch wohl das überflüssigste, oder? "Ein Kopfnuss von mir würde es auch tun" möchte ich da gerne antworten..


    Ich muss manchmal gucken wer rumsteht wenn ich Kartons aufschneide. Ich arbeite in ein Fantasy- Spielwaren- Manga- Comicladen. Aber die Familie mag mein Messer/ Gear- Tick. Es gibt immer was interessantes zum gucken an Weihnachten..

    Ich habe meistens ein paar Messer dabei.. im Rucksack vorwiegend ein ZT 0808, manchmal ein ZT 0562 oder Spyderco PM2. Hosentasche z.Zt. abwechselnd ZT 0900, ZT 0450 oder Sebenza. Im Wald noch entweder ESEE 4 oder ZT 0180.


    Meine Frau hat ein Spyderco Delica, oder ein Ontario Rat 2 dabei. Sie darf dann die kratzige Aufgaben erledigen.. :D

    Mikio, das ist eine kleine Box von Aliexpress. Ich hab ein paar davon. Die sind echt super, Schaumstoff ist dabei, und kosten unter €2/Stk. :thumbup:


    Waterproof edc Box


    Lg,
    Tammy


    Übrigens, immer nur eine Schicht einpacken. Die Beads habe ich nur wegen die Bilder so reingepackt. :)